Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Produktsuche

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
ncbmatrix
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 22.07.2008, 12:03
Wohnort: Köln

Beitrag von ncbmatrix » 04.11.2009, 13:55

Hallo, kann mir jemand sagen, welches die Hauptgründe sein könnten, warum google (Base) immer weniger der über meine Seite angebotenen Produkte findet?

Beste Grüße
Ncb

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 04.11.2009, 15:46

wichtig ist auch, wie deine Seite zu dem Thema optimiert ist und ob der Artikel auch für die organische Listung optimiert wurde. Ganz einfach: je besser in den organischen Listungen, desto besser auch i.d.R. in Base.

Bei neuen Shops, die ich für Kunden bei Base anmelde, sind die Ergebnisse am Anfang IMMER im Keller. Erst wenn die eigentliche Homepage Optimierung greift, kommen auch die Ergebnisse nach oben.

Bei Base wird ja standardmäßig die RELEVANZ angezeigt, nicht der Preis.

flobox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2009, 10:07

Beitrag von flobox » 13.11.2009, 16:22

scanner hat geschrieben:wichtig ist auch, wie deine Seite zu dem Thema optimiert ist und ob der Artikel auch für die organische Listung optimiert wurde. Ganz einfach: je besser in den organischen Listungen, desto besser auch i.d.R. in Base.

Bei neuen Shops, die ich für Kunden bei Base anmelde, sind die Ergebnisse am Anfang IMMER im Keller. Erst wenn die eigentliche Homepage Optimierung greift, kommen auch die Ergebnisse nach oben.

Bei Base wird ja standardmäßig die RELEVANZ angezeigt, nicht der Preis.
Höchstinteressant!

Wie sieht es eigentlich im Umkehrschluss aus wenn ich einzelne Seiten zu Produkten in den organischen Suchenergebnisse gelistet habe - sagen wir mal auf den Positionen 1-3 zu den jeweiligen Keywords.
Wenn ich jetzt diese einzelnen Produktseiten bei der Google Produktsuche über das Merchant Center hinzufüge, könnten dann meine organischen Rankings vielleicht Positionen einbüßen, da Google dann ja weiß, dass es sich dabei um Kommerzielle Angebote/Seiten handelt.

Hat da jemand Erfahrungen machen können?

Viele Grüße
Florian

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 15.11.2009, 14:45

scanner hat geschrieben:wichtig ist auch, wie deine Seite zu dem Thema optimiert ist und ob der Artikel auch für die organische Listung optimiert wurde. Ganz einfach: je besser in den organischen Listungen, desto besser auch i.d.R. in Base.

Bei neuen Shops, die ich für Kunden bei Base anmelde, sind die Ergebnisse am Anfang IMMER im Keller. Erst wenn die eigentliche Homepage Optimierung greift, kommen auch die Ergebnisse nach oben.

Bei Base wird ja standardmäßig die RELEVANZ angezeigt, nicht der Preis.
Ich hab ne Seite die ist nicht mal im Index und rankt bei Google Base.

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 15.11.2009, 15:01

Ich hab ne Seite die ist nicht mal im Index und rankt bei Google Base.[/quote]


Rankt die denn so gut, wie andere welche im Index sind und optimiert sind?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Google egal ist
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

SiSo1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2009, 15:15

Beitrag von SiSo1984 » 16.11.2009, 08:33

Bei uns ist das Phänomen zu beobachten, dass seit ein paar Tagen auf einmal keine API Klicks mehr in der Statistik auftauchen und wir auch keine Besucher mehr durch Google Base bekommen. Die Impressions sind gleich geblieben. Anscheinend wurde hier an der Bewertung der Suchergebnisse stark gearbeitet.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 16.11.2009, 18:23

ProMediaMax hat geschrieben:

Rankt die denn so gut, wie andere welche im Index sind und optimiert sind?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Google egal ist
Unter den ersten 3 bin ich fast immer.
Ich glaube wie auch bei Adwords spielt das Ranking in den Serps keine Rolle.

ProMediaMax
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 259
Registriert: 24.03.2009, 15:24

Beitrag von ProMediaMax » 16.11.2009, 18:50

rayman2000 hat geschrieben:
ProMediaMax hat geschrieben:

Rankt die denn so gut, wie andere welche im Index sind und optimiert sind?

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Google egal ist
Unter den ersten 3 bin ich fast immer.
Ich glaube wie auch bei Adwords spielt das Ranking in den Serps keine Rolle.
Das war ich auch mal - aber dann war es vorbei - ohne, dass ich was geändert habe
Irren ist menschlich.
Aber wer richtigen Mist bauen will,
braucht einen Computer !!!

www.promediamax.de
www.full-leasing.de

SiSo1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2009, 15:15

Beitrag von SiSo1984 » 16.11.2009, 19:10

Kann mir mal jemand ein Suchbegriff sagen bei dem noch die Google Produktsuche eingeblendet wird in die Suchergebnisse? Ich finde nämlich nichts!!

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2007, 17:17

Beitrag von rayman2000 » 16.11.2009, 21:21

SiSo1984 hat geschrieben:Kann mir mal jemand ein Suchbegriff sagen bei dem noch die Google Produktsuche eingeblendet wird in die Suchergebnisse? Ich finde nämlich nichts!!
Ist nicht Dein ernst oder?

https://www.google.de/#hl=de&q=unterklei ... cdaa1a6cf9

SiSo1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2009, 15:15

Beitrag von SiSo1984 » 17.11.2009, 12:21

Doch war mein ernst :) Weil ich einige Testbegriffe hatte, bei denen wir immer aufgetaucht sind. Dort erschienen aber keine anzeigen mehr. Seit heute Nacht ist das wieder anderst. Die Anzeigen sind wieder da und wir bekomme auch schon wieder klicks darüber. War wohl ein kleiner Schluckauf von Google. 0X

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag