Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ladezeit enorm hoch?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von domainsnake » 04.11.2009, 14:27

Hi All,
also im Augenblick arbeite ich an einer Seite über das Angeln. Damit keine "Glaskugel" benutzt werden muß hier der Link. www.anglerzeitung.de

Jedenfalls ist die Seite noch im Aufbau, allerdings hat sich der Traffic enorm erhöht. Fast zum Ende hin waren es pro Tag noch so 500 MB und mitlerweile sind es 2,5-3 GB Traffic. Damit hab ich nicht gerechnet, hab beim Webhoster auch nur 50GB Traffic inclusive. Die ersten Tage im Oktober lagen auf jeden Fall über 2 GB und somit werd ich die 50GB wohl knacken, was teuer werden kann.

Das Bildmaterial auf meiner Homepage ist ca. 250kb groß gewesen auf der Startseite. Du Reduzierung der Qualität konnte ich das auf knapp 130 kb reduzieren. Es scheinen aber noch andere große externe Dateien geladen zu werden, welche ziemlich groß sind. Damit kenn ich mich allerdings nicht so aus. Hab aber einen Programmierer der die Seite aufbaut, anscheinend aber nicht auf Ladezeiten achtet.

Was ist beispielsweise jquery.js oder so. Diese Datei soll fast 117 kb gross sein. ???

Momentan bin ich bei W*E*B*H*O*S*T*E*R.DE und dort im Profi Tarif für 2.99 25GB Speicherplatz und 50 GB Traffic inclusive Mit den Leistungen bin ich zufrieden aber der Traffic bereitet mir Kopfschmerzen. Ist ein anderer Hoster wie beispielsweise r*e*v*i*d*o die Lösung? Und was könnte ich noch tun, um die Seite abzuspecken?

Achja, etwas gestiegen ist der Traffic sicherlich auch die etwas gestiegene Besucherzahlen. Diese sind aber net soooo hoch. Momentan besuchen am Tag ca. 125 Leute die Seite.

Vielen Dank euch schonmal