seite einiger Zeit stelle ich fest, dass mercateo.com seine SEO-Aktivitäten immer stärker auf eigenem Content stützt. So wurden für alle wichtigen Keywords Übersichtsseiten angelegt.
Bs.: https://www.mercateo.com/kw/tresor/tresor.html
Was mich nun wundert: Man versucht, je Produkt alle Keywords abzudecken (Bsp. Aktenvernichter, Reisswolf, Schredder), ohne entsprechenden Content zu besitzen. Auf allen Seiten wird der gleiche Text (s. unterer Seitenabschnitt) verwendet - es wird lediglich das eingefügte Keyword variiert:
https://www.mercateo.com/kw/aktenvernic ... chter.html
https://www.mercateo.com/kw/schredder/schredder.html
https://www.mercateo.com/kw/reisswolf/reisswolf.html
Außerdem gibt es weitere Versionen, in denen der Text leicht verändert wurde:
https://www.mercateo.com/kw/gro%28df%29 ... chter.html
Da wurden aus "199 Liter" einfach "200 Liter".

Momentan ist alles indiziert. Ich bin aber skeptisch, ob google hier nicht schon bald einen Fall von 'duplicate content' erkennt.
Wie stuft Ihr die Gefahr ein?
Die Seiten der Keyword-Varianten erhalten Ihre Backlinks scheinbar hauptsächlich von den Produkt-Seiten.
Im Voraus vielen Dank für Einschätzungen und Feedback dazu !!
Markus