Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing Ding - für alle die erfolgreich im Index bleiben wollen

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
Lots
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Lots » 04.11.2009, 22:16

Ok, hier ein kurzer Post für alle die bei Bing.com erfolgreich im Index bleiben wollen.
Folgende Ausgangssituation:
Alte Domain, ca. 8 Jahre, neue Seite (Online Travel - ja ich weiß, schwer). Markt: USA (noch schwerer). Seite aufgesetzt, angemeldet - alles super, Bing hat das Teil erstmal schneller indiziert als google.com.

Dann habe ich angefangen Links aufzubauen, schön vorsichtig, zwei starke (aus den USA) unterfüttert mit ein paar kleinen anderen (Blog Comments) ebenfalls aus den USA. Dummerweise habe ich bei einem nicht allzu gut frequentiertem Blog übersehen, dass der die "kürzlich gemachten Beiträge" samt Links auf ALLEN Seiten an der rechten Seite zeigt - und der Blog ist verdammt groß.
D.h. ich hatte plötzlich 618 Backlinks von dieser Site, kurz darauf ist die Site dann auch direkt aus dem Bing Index geflogen. Google blieb da glücklicherweise relaxter. Alles in allem scheint mir Bing wesentlich restriktivere Spam-Algorithm zu benutzen.

Hat jemand von den Kollegen ähnlich Erfahrungen gemacht?