Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Adsense mit dynamischer IP anklicken

Alles zum Thema Google Adsense.
tapete007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2009, 21:27

Beitrag von tapete007 » 06.11.2009, 11:41

Ich versuche mal ein wenig auzuholen..
Wenn man ein Forum hat und unter anderen einen Adsensebanner geschaltet hat um zumindest die Serverkosten und den Traffic abzudecken bekommt man von übereifrigen Mitgliedern von Zeit zu Zeit eben solche schlauen Vorschläge zum Geldverdienen. Diese Mitglieder hätte ich gern mit Argumenten konfrontiert. Wie zum Beispiel die Antwort von Smilodon.
So geistreiche Antworten wie "Die Zusammenhänge sind ganz einfach. Das nennt man Betrug." oder "Geldgierieg -> Banküberfall -> Gefängniss
nötGoil -> Verjewaldischung -> Gefängniss" helfen mir da nicht weiter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.11.2009, 11:45

mmh, wenn ich so übereifrige Forenmitglieder hätte, würde ich Adsense wahrscheinlich gleich ganz rausnehmen, um meinen Account nicht zu riskieren, denn wenn die ein bisschen zu oft klicken, um Dir "was Gutes zu tun", *können* die Folgen ähnlich sein.
Zuletzt geändert von e-fee am 06.11.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.

JanG
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 28.10.2005, 17:54

Beitrag von JanG » 06.11.2009, 12:03

Mir wäre jetzt kein gut laufendes (grosses) Forum bekannt dessen Besitzer nicht reif genug wäre selbst zu erkennen das Klickbetrug bei Adsense eine ganz schlechte Idee ist. Alle anderen (kleinen) Foren können nicht genug Serverlast / Traffik erzeugen das es nennenswerte Kosten verursacht. Ein 2.99 € Paket sollte zum Beispiel auch bei kleinen Taschengeld möglich sein. Das ständige Argument in Hinsicht auf eine angeblich nötige "Refinanzierung" von Nichts lässt mich da immer recht kalt.

Was das Tracking von Adsense angeht würde ich mich nicht für schlauer halten als deren Entwickler. Zum Beispiel meinten viele Kiddies das es vollkommen reichen würde die Cookies zu löschen, den Browser zu wechseln und sich eine neuen IP geben zu lassen. Und stolperten dabei über die Flash-Cookies die eben an einer vollkommen anderen Stelle im System gespeichert werden und auch über Browser hinweg Gültigkeit besitzen. Dumm gelaufen könnte man sagen.

Im Grunde reicht es ja vollkommen wenn sie den Account an sich für bedenklich halten. Da müssen sie dir auch nichts nachweisen das du selbst über einen Anonymisierungsdienst geklickt haben könntest usw. Die machen dir den Account dicht und gut. Warum lange mit einem Publisher diskutieren der eh nur schlechten, weil nicht konvertierenden, Traffik geschickt hat?

Meiner Meinung nach sind fast alle "Google ist böse und will nicht zahlen"-Postings in den Foren selbst verschuldet und beruhen auf erkannten Klickbetrug. Ich hatte seit Jahren noch nie Probleme mit Adsense, die Zahlungen kommen pünktlich und auf Anfragen wird schnell und freundlich geantwortet. Vor allem bin ich aber auf den eigenen Seiten mit aktivierten Adblocker unterwegs. :wink:

MfG Jan

tapete007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2009, 21:27

Beitrag von tapete007 » 06.11.2009, 19:35

Ok. Danke für die Info`s.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 06.11.2009, 20:18

@JanG

kann ich nur bestätigen. Habe nen eigenen Server und Zahle im Monat für Space und Domain 5€ pro Projekt. Aktuell liegen 4 Projekte drauf es wäre aber noch platz für einiges mehr.

Damit ist bestätigt, dass man das nicht zur Refinanzierung braucht. Finde es aber auch nicht schlimm, wenn jemand mit einem Blog oder einer Website die gut gemacht ist Geld verdient. Steckt ja auch eine Leistung drin, so was zu schaffen ;)

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 07.11.2009, 05:06

Also Tapete, ich halte es da wie e-fee,
auf solchen Projekten würde ich kein Adsense schalten.

Im Übrigen, wie willst du die User damit konfrontieren?
Willst du ein Posting machen ala:
Warum darf ich selbst nicht auf Adsense klicken?
Das könnte Google doch als Aufforderung verstehen, da du ja selbst nicht klicken darfst, doch bitte die User klicken sollen, ansonsten würde ja vielleicht demnächst dieses Angebot nicht mehr bestehen. Also auch wenn du nicht selbst klickst, Adsense Konto Ade. Denn jede Ausführung in diese Richtung, könnte ja bewirken, dass sich ein Prozentsatz deiner User sagt, ah, einmal klicken ist ja dann wohl ok, weil dann ist ja nix im Flash, Coockie oder weiß der Geier wo gespeichert ….

Sogar der Hinweis, auf einer Seite, auf der Adsense geschaltet ist, dass dich die Serverkosten schier umbringen, könnte Google irritieren, daher, entweder Du kannst Dir die Serverkosten leisten oder nicht. Wenn nicht und Adsense drauf ist (oder eine andere Werbung, die erkennbar per Klick bezahlt), dann such dir wo anders, aber nicht auf der Seite, um die es geht, Hilfe. Aber auf der Seite selbst, Klappe halten, über Geld spricht man da nicht. Die Hilfe könnte zum Beispiel sein, einen günstigeren Anbieter zu finden, oder jemand, der dir hilft, deine Werbeplätze besser zu nutzen.

Mir wäre zum Beispiel schon zu Risiko reich, Adsense auf der Seite und irgendwo ein Link zu einer Amazon Wunschliste, ein Kaffee spendier Button oder irgendeine andere Bettelei. … In einem Forum mit zu treuen Stammusern würde ich mir sogar den dicken Hinweis, dieses Angebot wird durch Werbung finanziert, sparen. Es könnte die User animieren, zu überlegen, statt einem Kaffee spendiere ich ihm jetzt einen Klick … und was bedeutet das? Das du dir bald keinen Kuchen mehr kaufen kannst …
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

tapete007
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.11.2009, 21:27

Beitrag von tapete007 » 07.11.2009, 11:51

Ich werde die 2-3 Mitglieder die mich angeschrieben hatten per Mail über den Sachverhalt informieren. Außerdem habe ich herausgefunden das es für meine Forensoftware (Burning Board) ein Plugin gibt welches das Klicken auf eigene Adsense Anzeigen verhindert. Wenn ich das Plugin ein wenig abändere kann ich genau diese User ausschließen. Eigentlich bitter wenn man bedenkt das sie mir helfen wollten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag