Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

weiterleitung von com auf de domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
guidokiel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2007, 12:15

Beitrag von guidokiel » 06.11.2009, 13:50

Mahlzeit - ich habe da eine Frage. Ich habe per 301 eine .de Seite auf eine stärkere .com seite mit den gleichen inhalten geschaltet - die .de war vorher schon gut indiziert und kam sukzessive höher in den serps - nach der umleitung der .com auf die .de wird in den serps jetzt nur noch die .com indiziert, mit wesenlich schlechteren ergebnissen.

frage - ist das durch die neuerliche indizierung der .com normal, das erstmal schlechlechtere ergebnisse dabei rauskommen?

sorry für die vielleicht dumme frage, aber ich würde gern ergründen warum dies so ist..

danke für einen anhalt

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gert
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 06.11.2009, 12:06

Beitrag von gert » 06.11.2009, 16:22

Meiner Erfahrung nach verlierst du immer ein bisschen bei Domainwechseln, per 301 sollte halt aber der Wert der .de auf die .com übergehen.

Hast du für die .com ein Geo-Targetting bei den Google Webmaster Tools für Deutschland durchgeführt? .de ist ja standardmäßig für Deutschland getargeted, für .com müsstest du das aber extra einstellen.
solicom web consulting
https://solicom.net

wolli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1395
Registriert: 01.01.2006, 18:48

Beitrag von wolli » 11.11.2009, 20:38

--
nach der umleitung der .com auf die .de wird in den serps jetzt nur noch die .com indiziert
--

sagt aus, dass für Google die .com die stärkere Domain war (gibt sich aber wieder)

Bist du sicher dass du eine 301 und keine 302 Weiterleitung hast ?
check das mal über https://web-sniffer.net
.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag