Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

doppelter Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rüdiger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 24.04.2009, 05:20

Beitrag von Rüdiger » 06.11.2009, 14:57

Hallo Zusammen,

wenn eine Seite gleichzeitig unter https://homepage.de/ und https://www.homepage.de/ mit gleichen Inhalt zu erreichen ist, ist das doppelter Content für Google resp. Suchmaschinen?

Danke & Gruß
Rüdiger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vanbassten
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.01.2009, 18:34

Beitrag von vanbassten » 06.11.2009, 15:05

Ja!

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.11.2009, 16:11

Jetzt kommen aber gleich ganz viele, die dir sagen, dass es DC ist aber auch egal ist.
Es ist in der Tat auch kein besonders großes Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 06.11.2009, 16:13

MrTunes hat geschrieben:Jetzt kommen aber gleich ganz viele, die dir sagen, dass es DC ist aber auch egal ist.
Es ist in der Tat auch kein besonders großes Problem.
Ich hab´s mir einfach verkniffen. :luke:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 06.11.2009, 16:32

In diesem Fall mit/ohne WWW isses aber wirklich kein großes Problem.

Sofern alle internen Links und am besten auch die von außen nur auf eine Version gehen, wird Google von Deinem "DC" überhaupt nix mitkriegen.
Ansonsten landet nur eine der beiden Versionen im Index, "abgestraft" wird da nix, kontraproduktiv wäre allerdings, wenn sich die Linkpower auf zwei Seiten verteilt.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann Google in den Webmastertools seine bevorzugte Version mitteilen.
Ansonsten tut natürlich ein 301 Redirect helfen, um alles umzuleiten.

Aber tragisch ist es wie gesagt nicht, das ist schließlich ein Standardfall, der so sicher auf 90% aller Websites vorkommt. Und bei eigenen Seiten ist mir da noch nie was passiert, wenn ich nicht drauf geachtet habe.

So, und der wievielte Thread war das jetzt mit dieser Frage?

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.11.2009, 16:33

e-fee hat geschrieben: So, und der wievielte Thread war das jetzt mit dieser Frage?
Ich glaube heute sogar der erste!

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 06.11.2009, 16:34

So, und der wievielte Thread war das jetzt mit dieser Frage?
"Gefühlt" in etwa der 250ste... 8)

netzfreak
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 01.01.2009, 17:15

Beitrag von netzfreak » 06.11.2009, 16:41

Hallo,

bei dieser Gelegenheit noch eine Zusatzfrage von mir:

Ist es DC, wenn die Hauptseite einer Domain sowohl
als "https://www.domainname.xy/" als auch als
"https://www.domainname.xy/index.htm" von Google
indiziert wird?

Grüße,
Netzfreak

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 06.11.2009, 16:43

Gleiche Antwort

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 07.11.2009, 03:35

Na, da waren ja die:

"UHUAAAAAHHHHHHHHH. DAAAAAAAAA musste aufpassen. BRAAAAAAAAANDHEISSS!" ja diesmal langsamer.

Nur vb war unterwegs.

Sele1981
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 269
Registriert: 25.06.2009, 13:57

Beitrag von Sele1981 » 12.11.2009, 20:04

Sagt mal leute, ich hab da ein Problem.

Ich hab von dieser 301 redirect Geschichte jetzt erst erfahren... Dabei ist meine Website schon 5 Monate alt.

In den google Webmaster Tools habe ich gesehen das "keine bevorzugte Domain" eingestellt ist. Was mache ich da nun? Ist das kontraproduktiv? Soll ich eine bevorzugte Domain festlegen? habe komischerweise auf http:// und auf https://www. etwa gleichviele Backlinks... Ist ja ziemlich blöd wenn google diese Backlinks seperat bewertet...

Außerdem habe ich 2 Startseiten wegen Joomla. Habe in Joomla 2 Menüs, einmal das Menü oben, einmal das Hauptmenü. Die Startseite ist im Hauptmenü festgelegt. Wenn ich nun meine Startseite mit dem Menü oben aufrufe habe ich https://xxx.de/startseite.html

Soll ich das redirecten? Habe gehört das google abstraft wenn man redirect verwendet? :crazyeyes:

EDIT: Achja in der Sitemap ist alles mit www eingetragen. Auch google listet mich mit www. bei suchergebnissen...

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 13.11.2009, 16:27

Sele1981 hat geschrieben: habe komischerweise auf http:// und auf https://www. etwa gleichviele Backlinks...
Soll ich das redirecten?
In diesem Fall würde ich das machen.
Sele1981 hat geschrieben: Habe gehört das google abstraft wenn man redirect verwendet? :crazyeyes:
Blödsinn.

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.11.2009, 16:54

Sele1981 hat geschrieben: Soll ich das redirecten? Habe gehört das google abstraft wenn man redirect verwendet? :crazyeyes:
:crazyeyes: Also schlimmer ist es, wenn man sich die Zähne nicht putzt. Oder wenn man alles glaubt, was man hört.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag