Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abzockversuch mit angeblichen Domainverlängerungen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Ahoek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ahoek » 06.11.2009, 15:14

Heute erhielt ich eine Mail von einer Firma, die ich bis dahin nicht kannte. In der E-Mal wurde ich aufgefordert bitte sofort Geld zu überweisen, da sonst eine meiner Domains verfallen würde.

Da ich meine Domains selbst registriere und die Erneuerung für diese eine Domain erst im nächsten Sommer fällig geworden wäre, wurde ich misstrauisch. Außerdem hatte ich nie eine Geschäftsbeziehung mit diesem Laden.

Nachdem ich den Link in der Mail etwas entschärft hatte, besuchte ich die Seite und fand eine eine sehr seriös wirkende, an einen ISP (Internet-Service-Provider) erinnernde Seite vor. Fünfsprachig!!!

Der Tenor der Texte besagte in etwa das Folgende:

- Sofort bezahlen
- Domain ist sonst unwiderbringlich verloren
- Irgendjemand kann die Domain registrieren und alle E-Mails abfangen

Panik, Hektik, Eile.

Das Ganze ist natürlich absoluter Unsinn.
Domains werden dort bezahlt, wo sie tatsächlich registriert sind.

Wäre ja auch zu schön.
Wäre es so wie von der Firma ISP Renewal Internet Services gewünscht, könnte ich mich im Fleischer neben die Kasse stellen und dort Geld für die verkauften Waren kassieren...

Wer nicht aufpasst überweisst Geld für die Erneuerung seiner Domain und hat wenige Monate später großen Ärger mit seinem Registrar, wenn der das Geld für die wirkliche Verlängerung der Domain kassieren möchte.

Hier noch der Link zu der Firma:

www.domainrenewal-online.org

Der Name der Firma ISP Renewal Internet Services.

Ihr als Webmaster-Kollegen wisst das in der Regel, doch viele Eurer Kunden nicht. Deshalb dieser Beitrag hier im Forum.

Andre Hoek
Zuletzt geändert von Ahoek am 06.11.2009, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.