Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

suchmaschinen aus bestimmten bereichen ausschließen

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
redfreakz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.2009, 11:08

Beitrag von redfreakz » 06.11.2009, 20:23

hallo,

kann man suchmaschinen anweisen, dass sie bestimmte bereiche einer seite nicht auslesen? ich meine bestimmte bereiche auf einer einzelnen html-seite.

danke :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.11.2009, 20:32

text als bild

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 06.11.2009, 23:40

Klickst Du Cloaking!

redfreakz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 26.06.2009, 11:08

Beitrag von redfreakz » 07.11.2009, 14:25

danke für den hinweis. das mit dem täuschen ist gar nicht schön :(
das problem in meinen fall ist, dass ich eine community betreibe, bei der die liste der onlineuser immer zu sehen ist. bei einem mouseover wird "alter x jahre", userbild und onlinestatus (afk) angezeigt. wir betreiben aber dazu noch ein onlinemagazin mit rezensionen zu filme, bücher usw. das problem ist nun, dass die keywords einer rezension (zb autor und buchname) im verhältnis zu den wörter "alter", "afk" usw extrem selten vorkommen. so kommen wir zB bei einer rezension auf 180 mal das wort "alter" und 80x "afk" und zb nur 4x auf das keyword "autor"

ich denke systemwörter wie "alter" und "afk" als grafik einbinden, scheint mir in dieser sache am vernünftigsten :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag