Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzahl Verlinkungen auf Produktseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mukkifarmer » 07.11.2009, 11:58

Hallo Allerseits!

Ich habe eine Frage zu der Anzahl der internen Verlinkungen auf einer Seite. Und zwar: Wieviel ist hier OK, um von z.B. Göögle nicht abgewertet zu werden?

Beispiel:

https://www.muskelfarm.de/best-body-nut ... -7359.html

Neben den ca. 20 Kategorielinks, 15 Herstellerlinks und den ca. 15 Infolinks gibt es dann noch:
- 1x Neuheuten
- 1x Highlights
- mind. 1x Angesehene Artikel
- 2x Produktbanner
- 2x Verlinkungen im Produktbeschreibungstext
- 3x Produktempfehlungen
- 3x Kunden, die ... gekauft haben

Die Kategorie/Hersteller/Infolinks müssen ja eh bleiben und da sind wir schon mal bei 50 Links. Eigentlich hauen die ca. 13 Produktlinks dann auch nicht mehr ins Gewicht. Oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 07.11.2009, 12:09

Orientiere dich daran was für menschliche Besucher sinnvoll ist. Links die kein Mensch anklickt sind überflüssig, Links die zur sinnvollen Navigation dienen sind gut.

Das gleiche gilt auch für andere Dinge wie der selbe Text unten auf jeder Seite. Das liest kein Schwein, ist vollkommen sinnlos und sollte raus. (Wenn der Text irgendwelche sinnvollen bzw. wichtigen Hinweise beinhaltet sollte er auf diese beschränkt werden... ich habs mir nicht ganz durchgelesen).

Mukkifarmer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mukkifarmer » 09.11.2009, 12:30

OK, danke! Den gleichen Text unten auf jeder Seite habe ich auch raus geschmissen. Waren noch altlasten. ^^

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag