Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

link aber doch nicht link für googlebot

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 23.09.2004, 14:16

hallo

angenommen ich betreibe ein webkatalog und habe 15 hauptgategorien. d.h. ich hätte sozusagen 15links + ca. 5 links wie impressum, kontakt....., also insgesammt ca20 links auf der startseite. dies hat ja dann den vorteil, dass sich der PR von der startseite gut an die unterkategorien vererbt, da es nicht so viele links sind.
nun will ich aber das ganze benutzerfreundlich machen und somit unter jede hauptkategorie schon mal ein paar unterunterkategorien in kleiner schrift linken damit der nutzer schneller das findet was er will und somit auch gleich weiss was sich so grob hinter den einzelnen hauptkategorien verbirgt. so wäre es vorstellbar schnell auf über 100 links in der startseite zu kommen. der nachteil daran läge das der PR sich auf so viele seiten verteilen müsste, dass man das kaum in den eunterseiten spüren wird. folge: ich kann es vergessen in den suchergebnissen unter bestimmten suchbegriffen, die zu den unterkategorien passen, einen guten platz zu bekommen außer ich tauchse wie blöd links und bekomme somit auf für viele unterkategorien backlinks.

Nun zu meiner Frage: :)
Gibt es programmiertechnisch eine möglichkeit die unterunterseiten so auf der startseite zu linken, dass man zwar da hin kommt, wenn man drauf klickt. Der Googlebot diese "links" aber nicht als link ansieht und somit auch keinen pr von der startseite aus vererben wird. somit würde sich der pr auf die 15 hauptkategorien super verteilen und diese würden mit guter optimierung auch gut gelistet sein.
also gibt es ein möglichkeit zu linken wie zb vielleicht mit java oder sonst irgnedwas was der googlebot überliest und somit nicht als normalen link zählt?

schon mal danke für die antowrten

gruss schorsch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 23.09.2004, 14:19

klar, du kannst die Links via Javaapplet einbauen, Javascript geht aber auch. Am besten noch etwas verkrypten, also den Link in mehrere Variablen splitten.

sean

schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 23.09.2004, 15:33

ok danke für dei schnelle antowrt.
jetz hab ich aber doch nochmal ne frage gehört zwar nicht mehr so zu programmieren aber ich stell sie trotzdem gleich noch hier.

als bsp.: ich habe auf der startseite einen PR6mit 15 internen links zu den hauptkategorien. davon müsste doch dann jede kategorie nen PR5 bekommen. jede dieser kategorien hat weiter 15 unterkategorien. davon müsste doch dann jede nen PR4 bekommen usw.
ich hätte dann also eine PR6 startseite, 15 PR5 und 225 (15x15) PR4 unterseiten.

würde ich jetz aber auf der startseite gleich mal 100 links zu kategorien machen würde von denen wahrscheinlich der PR um eingides neidriger sein trotz PR6 startseite.

stimmt das oder liege ich da falsch?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag