Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PHP error nach Umfrage-Abstimmung

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 19.01.2010, 19:51

croxxx69 hat geschrieben:wenn ich die dateien mit dem "normalen" editor von windows (notepad) aufmache, wie soll ich die dateien abspeichern?
ansi
unicode
unicode big endian
utf-8
"ANSI" ist der normale 8-Bit-Zeichensatz mit maximal 256 Zeichen.

Mit "Unicode" meint das Teil die Speicherung von Unicode-Werten mit je zwei Bytes pro Zeichen. "Unicode Big Endian" ist das Gleiche, nur mit umgekehrten Bytes (Big Endian = das dicke Ende, also das höherwertige Byte kommt zuerst, siehe meine vorige Antwort).

utf-8 ist die Speicherung von Unicode-Werten mit einer variablen Anzahl von Bytes, je nach Platzbedarf. Ein Grundstock von 128 Zeichen (US-ASCII) kommt mit einem Byte aus, seltenere Zeichen, dazu gehören auch die deutschen Umlaute, benötigen zwei oder mehr Bytes.

So oder so, der Windows-eigene Texteditor ist nicht in der Lage, ohne BOM zu speichern. Dafür brauchst du einen anderen Editor.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag