Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Putzig, RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING} funktioniert bei mir. Schau ins Fehlerprotokoll, eine genauere Ursache wird dort vermerkt.domainsnake hat geschrieben:Habs eben ausprobiert, wenn ich da www.anglerzeitung.de/ rausnehme, dann kommt ne 500er Errormessage
Du meinst obige Zeile? Damit wird ein Aufruf der Seite 123-456-irgendwas in einen Aufruf des Skriptes index.php mit den Parametern article_id=123 und clang=456 geändert. Sowas macht man normalerweise serverintern, damit der Besucher davon nichts mitbekommt. Aus diesem Grund ist auch die Domain überflüssig, für interne Anfragen braucht es keine Domain.Ok, meine Homepageadresse nehm ich da raus. Was bewirkt die Zeile überhaupt?
awstats ist ein bekanntes Analysewerkzeug und verarbeitet einzig das Zugriffsprotokoll. Dass das etwas mit der robots.txt zu tun haben soll, mag ich nicht so recht glauben, aber das wird sich auch noch klären.Die Statistik nennt sich von Confixx Awstats oder so und beinhaltet wirklich viele Statistiken
Das hat sich ja jetzt geklärt, denke ich :)212.172.221.7 - - [03/Nov/2009:01:57:30 +0100] "GET /files/2009_04_25_04_05_59__1.jpg HTTP/1.0" 200 11726 "-" "-"
Deine Startseite hat ein Volumen von 667KB.domainsnake hat geschrieben:Also äh, die Antwort kann ich ja nun nicht so ohne Weiteres nachvollziehen.
Unsinn. Bei den Netzbetreibern wird immer noch nach Volumen abgerechnet und jeder Hoster, der pauschale Tarife anbietet, muss dementsprechend eine mehr oder minder riskante Mischkalkulation machen. Das führt dazu, dass a) normale Kunden für etwas bezahlen, was sie gar nicht nutzen bzw. andere verbraten, und vor allen Dingen b) jeder halbwegs fähige Hoster (lies: Kaufmann) zumindest intern doch eine Grenze festlegt - und bis jetzt wurde noch jeder Kunde, der die Kalkulation sprengt, auf die ein oder andere Art rausgeekelt.matyliat hat geschrieben:Das Beste was Du tun kannst, ist Dir schleunigst einen anderen Hoster zu suchen. Trafficgrenzen gibts nur mehr bei billigst-Hoster
Erspart den Redirect...RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(.+\.)?olom\.info/ [NC,OR]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://(.+\.)?goiit\.com/ [NC]
RewriteRule .*\.(gif|GIF)$ /nohotlink.gi2 [L]
Klar kannst Du das!domainsnake hat geschrieben:Kann ich die 2 Zeilen dann nicht einfach so rauslöschen? Wenn ich sie finde?
Das ist quatsch. Er kann sie löschen und fertig. Die Dateien gibt es nicht. Das hat mit benötigt oder nicht benötigt gar nichts zu tun. Was nicht da ist ist einfach nicht da und fertig.Vorrausgesetzt, daß die beabsichtigte Funktion wirklich nicht benötigt wird.
Das Ding stammt (indirekt) von mir!Rem hat geschrieben:Keine Ahnung, ob schon wer was dazu geschrieben hat, habe den Thread nur parallel durchgelesen:
RewriteRule \.(gif|jpg|png|pdf|GIF|JPG|PNG|PDF)$ https://www.anglerzeitung.de/__extern/geklaut.gif [R,L]
Sei so nett und lese mal vollständig was ich geschrieben habe.Synonym hat geschrieben:Das ist quatsch. Er kann sie löschen und fertig. Die Dateien gibt es nicht. Das hat mit benötigt oder nicht benötigt gar nichts zu tun. Was nicht da ist ist einfach nicht da und fertig.Vorrausgesetzt, daß die beabsichtigte Funktion wirklich nicht benötigt wird.