Hi Leuts,
habe heute zum ersten Mal angefangen mehrere Anzeigen in eine Anzeigengruppe zu packen, kannte ich vorher noch nicht. Die Struktur sieht so aus:
- Kampagne 1
- Anzeigengruppe 1
- [Keyword]
- Anzeige A
- Anzeige B
Adwords wechselt also die Anzeigen für das eine Keyword ab, so dass
beide ca. zu 50% erscheinen. Jetzt habe ich gesehen das die CPC Kosten für die beiden Anzeigen unterschiedlich sind obwohl sie beide fast den gleichen CTR haben. Sprich Anzeige A hat 2,6% CTR und CPC 0.05€ hingegen Anzeige B mit 2,5% CTR und CPC 0.10€.
Wie kann das sein, das der CTR nur 0.1% auseinander liegt aber der CPC 5 Cent? Man muss anmerken das die Ads bis jetzt Klicks im einstelligen Bereich haben, vielleicht deshalb die Statistik noch zu ungenau ist, oder wie?
ja das hat sich irgendwann ausgeglichen, das problem schien zu sein, dass die statistik bei wenigen klicks noch zu ungenau war am anfang.
machst du viel mit adwords?