Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tool backlink-spider.de vs. Yahoo SiteExplorer

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 10.11.2009, 18:23

Es haben sich ja hier schon einige positiv über das Tool von www.backlink-spider.de geäußert. Als ich grad der Demo auf der Seite einen Test unterzog musste ich etwas stutzen.

Ich habe eine Seite, die von div. privaten Seiten, Blogs, Foren und CSS-Gallerien verlinkt ist. Des Weiteren ist diese Seite auch in Firmenverzeichnissen, Branchenverzeichnissen, Dienstleistungskatalogen, Werbeverzeichnisse etc. eingetragen.

Jetzt zudem was mich erstaunte.

Suche ich mittels dem Yahoo SiteExplorer nach Backlink (mit link:meinedomain.de) dann bekomme ich nur die privaten Seiten, Blogs, Foren und CSS-Gallerien aufgelistet. Kein einziger Hinweis auf Verzeichniseinträge oder Kataloge.

Bei der Demo von www.backlink-spider.de genau umgekehrt. Hier lieferte mir das Tool schön säuberlich alle (nagut, nicht wirklich alle!) Verzeichnisse und Kataloge, wo meine Webseite eingetragen ist. Jedoch wurde nicht einmal ein Backling einer privaten Seite, CSS-Gallerie etc. aufgeführt.

Könnt ihr euch das erklären? Liegt es an der Demo? Braucht das Tool "mehr Zeit"?

Die Unterschiede sind ja schon gewaltig.