Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platte Artikelverzeichnisse

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 11.11.2009, 11:57

Ich weiß nicht wie aktuell es für Euch ist. Habe aber gerade beim überprüfen einiger meiner Artikel festgestellt, dass es folgende AV´s nicht mehr gibt:

www.news-client.de

www.friggs.de

www.artikelsofort.de

www.artikello.de

https://artikelei.de

www.artikelas.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 01.09.2008, 21:51

Beitrag von Seolicious » 12.11.2009, 01:28

Schade, dass es solche Leute gibt, die weder Anstand haben, noch wissen, wie man mit fremdem Eigentum - in diesem Fall fremdem Content - umgeht. Ich kann dir ein Lied von diesen AVZ-Betreibern singen. Sind nicht die einzigen Artikelverzeichnisse, die "platt" sind, aber diese Liste weiter zu führen, sprengt wohl meinen Zeitrahmen.

Grüße
Seolicious.de - Mein Blog! :)

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 12.11.2009, 01:30

ich habe diese artikelverzeichnisse noch nie in meinem leben gesehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

habub
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 12.10.2009, 13:30

Beitrag von habub » 12.11.2009, 02:01

mano_negra hat geschrieben:ich habe diese artikelverzeichnisse noch nie in meinem leben gesehen.
So geht es vielen, deswegen gibts die auch nicht mehr.

:D

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 12.11.2009, 15:20

salve
was macht Ihr eigentlich mit den Artikeln, die Ihr in diesen oder anderen Verzeichnissen veröffentlicht habt, wenn die Verzeichnisse nicht mehr online sind? Wisst Ihr, welche Artikel Ihr Wo veröffentlicht habt und habt Ihr eine Kopie der Artikel?

Gruss
Christian

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 12.11.2009, 15:23

Wisst Ihr, welche Artikel Ihr Wo veröffentlicht habt und habt Ihr eine Kopie der Artikel?
Ich für meinen Fall - Ja.

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 12.11.2009, 15:31

Christian Flury hat geschrieben:salve
was macht Ihr eigentlich mit den Artikeln, die Ihr in diesen oder anderen Verzeichnissen veröffentlicht habt, wenn die Verzeichnisse nicht mehr online sind? Wisst Ihr, welche Artikel Ihr Wo veröffentlicht habt und habt Ihr eine Kopie der Artikel?

Gruss
Christian
Salve auch.

Also Christian, jetzt mal im Ernst, ohne dir nahetreten zu wollen, aber les mal deine eigene Frage nochmal durch.

Ich sach mal genauer was ich meine:

1. Wir reden von AV's
2. Wir reden von "halbwegs" gutem Content den man erstellt hat
3. Das betreiben von AV's war Volkssport und es war doch relativ früh klar, dass da nicht viele durchhalten werden

Also alles andere, als die Artikel geordnet aufzuheben und bei einem Ausfall eines AV's wieder zu verwenden (wofür soll jetzt mal egal sein) wäre doch Geld- und Zeitverschwendung.

Du bist doch schon eine Weile dabei, solche Fragen sollten dir doch wirklich nicht mehr "ausrutschen".

Cheers

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 12.11.2009, 15:37

Also alles andere, als die Artikel geordnet aufzuheben und bei einem Ausfall eines AV's wieder zu verwenden (wofür soll jetzt mal egal sein) wäre doch Geld- und Zeitverschwendung.
Meine Meinung... und doch gibt es genügend Leute, denen das noch passiert.
Du bist doch schon eine Weile dabei, solche Fragen sollten dir doch wirklich nicht mehr "ausrutschen".
Wenn die Frage einen Zweck verfolgt rutscht sie mir raus, doch doch ;-) Seien wir ehrlich, Ihr kennt mein WD und ich biete diese Möglichkeit neu an. User erhalten die Möglichkeit, ein relativ sicheres "Backup" der Daten zu machen. Einfach gestrickt, aber effektiv. "Relativ sicher" heisst übrigens, dass mein Server nur alle 2 Tage gesichert wird.

Gruss
Christian

SEOXBaby
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 06.06.2009, 18:30
Wohnort: Würzburg

Beitrag von SEOXBaby » 12.11.2009, 17:36

Warum müssen es nur die Seitenbetreiber sein, wenn die Mehrheit der Texter den Nutzen von solchen Portalen einfach nicht zu schätzen wissen - siehe unten!

Wenn ich so eine Seite betreiben würde, dann hätte ich alle erst schön Schreiben lassen und dann auf Nofollow umgestellt. Das ist wirklich eine Schweinerei was der eine oder andere macht!
Sie benötigen eine Vielzahl von Texten für Artikelverzeichnisse, wollen aber möglichst wenig Geld ausgeben? Dann kann ich Ihnen helfen. Bei mir erhalten Sie 50 Texte für nur 80 Euro/netto.

Einzige Voraussetzung ist, dass in all den Texten die selben Keywörter vorkommen.

Sicherlich fragen Sie sich jetzt, wie ein solch günstiger Preis möglich ist. Diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten. Bei der Erstellung von Artikelverzeichnis-Content arbeite ich mit einem hochwertigen Textgenerator. Für jeden Satz gebe ich etwa 10 Alternativsätze ein, sodass sich am Ende 50 verschiedene Texte erstellen lassen.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Christian Flury
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 520
Registriert: 10.07.2006, 09:16

Beitrag von Christian Flury » 12.11.2009, 20:33

SEOXBaby hat geschrieben:Warum müssen es nur die Seitenbetreiber sein, wenn die Mehrheit der Texter den Nutzen von solchen Portalen einfach nicht zu schätzen wissen - siehe unten!

Wenn ich so eine Seite betreiben würde, dann hätte ich alle erst schön Schreiben lassen und dann auf Nofollow umgestellt. Das ist wirklich eine Schweinerei was der eine oder andere macht!
Sie benötigen eine Vielzahl von Texten für Artikelverzeichnisse, wollen aber möglichst wenig Geld ausgeben? Dann kann ich Ihnen helfen. Bei mir erhalten Sie 50 Texte für nur 80 Euro/netto.

Einzige Voraussetzung ist, dass in all den Texten die selben Keywörter vorkommen.

Sicherlich fragen Sie sich jetzt, wie ein solch günstiger Preis möglich ist. Diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten. Bei der Erstellung von Artikelverzeichnis-Content arbeite ich mit einem hochwertigen Textgenerator. Für jeden Satz gebe ich etwa 10 Alternativsätze ein, sodass sich am Ende 50 verschiedene Texte erstellen lassen.

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
n'Abend
Das ist so eine Sache, diese Texte habe ich sogar in den Eintragswünschen von meinem Yomada. Sind so einfach gestrickt und meistens erkennbar. Also, ab in das Spamverzeichnis und die IP der Seite sperren. Das gleiche passiert mit Beschreibungstexten von Seiten, die von SEO's angemeldet werden. Es gibt da einfach Bausteine in den Texte, die stinken geradezu nach Billigarbeitern aus der Branche Wortaneinanderreiher. Texter kann man denen eigentlich nicht sagen.

Die Sache beisst sich selber in den Schwanz. SEO hätten gerne gute Artikelverzeichnisse um darin Artikel unterzubringen. Aber sie schaffen es zu oft nicht, gute Texte zu liefern. Auf der anderen Seite sind die Betreiber der Verzeichnisse, die keine Geduld aufbringen um auf die guten Texte zu warten und Quantität vor Qualität setzen, jeden Quatsch freischalten. Was dann passiert ist bekannt. Beide Seiten jammern und geben der ach so bösen anderen Seite die Schuld.

Ich bin ja da fein raus mit meinen zwei Verzeichnissen. Ich schalte nur frei, was ich auch als (einigermassen) sinnvoll betrachte.

Christian

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1810
Registriert: 04.12.2005, 12:50

Beitrag von Thomas B » 13.11.2009, 00:37

Machen wir uns doch nichts vor. Warum betreibt jemand ein AV?
Richtig, um Adsens Klicks zu generieren.
Dabei spielt doch die Qualität der Texte dann eine eher untergeordnete Rolle - solange sie unique sind.

Was die meisten AV Betreiber aber genau wie die WK Betreiber nicht verstehen ist, dass es sich im Prinzip um ganz "normale" Webseiten handelt. Die ranken nunmal nicht von alleine - da muß man schon etwas machen. Un wenn man es nicht beschickt bekommt, vernünftigen Linkaufbau zu betreiben wird das AV eben eingestampft.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 13.11.2009, 01:08

Christian Flury hat geschrieben: Es gibt da einfach Bausteine in den Texte, die stinken geradezu nach Billigarbeitern aus der Branche Wortaneinanderreiher. Texter kann man denen eigentlich nicht sagen.
Sollte ein Textgenerator, den ich erwürbe, einen solchen Text produzieren,
so würde ich mein Geld für die Software zurück verlangen.
Zuletzt geändert von propaganda am 13.11.2009, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 13.11.2009, 01:24

Ups, doppelt.

Seolicious
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 109
Registriert: 01.09.2008, 21:51

Beitrag von Seolicious » 13.11.2009, 02:15

Hier geht es ja auch garnicht um Betreiber, die nicht fähig sind, ein Artikelverzeichnis zu führen. Denen kann man keinen wirklichen Vorwurf machen. Hier geht es um Betreiber, die ein Verzeichnis mit tausenden (fremden) Artikeln einfach mal so auf Sedo leiten oder Backlinks auf nofollow setzen. Da würde ich doch ein schlechtes Gewissen bekommen.

Mittlerweile wundere ich mich darüber aber garnicht mehr... Ich wundere mich schließlich auch nicht mehr, wie um einen gewissenslosen Selbstmörder getrauert wird...
Seolicious.de - Mein Blog! :)

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 13.11.2009, 16:33

..hatte auch eine Unmenge Texte von toten AVs über - die waren mir einfach zu schade wieder in solche wegwerf AVs zu stellen und habe ein eigenes AV damit gemacht. Das AV hatnun schon mehr als 1000 Besucher täglich und die Kosten für die Texte habe ich schon längst wieder raus. (waren keine 4Euro Texte)

Übrigens: mein ältestes AV ist 5 Jahre alt, hat noch PR und die Links der Artikel sind immer noch auf Dofollow (3000 Besucher täglich)

Sicherlich nicht so beeindruckend wie die derzeitigen Top-AVs, aber funktioniert schon 5 Jahre.


Fremdbeiträge stelle ich schon lange keine mehr ein - kriege meistens beim Lesen der angelieferten Beiträge "Ausschlag" (liegt wohl an den 4Euro Contentschreibern) - anfänglich war das eine gute Sache, die Autoren hatten meistens Ahnung von dem was sie schrieben und die Beiträge hatten auch mal eine Chance natürliche Links zu kriegen.

PS: wiesway hat auch seinen Dienst eingestellt.

Antworten