Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Generalisierung von Keywords

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
infalem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von infalem » 11.11.2009, 23:02

Hallihallo,

habe zwei kurze Frage:

1. Warum sollte man bei AdWords sich die Mühe machen ein Keywords zu detailieren, wenn die Generalisierung schon ausreichen würde?

Beispiel:

Warm sich die Mühe machen für eine solche Liste:
Zoll Deutschland
Zoll Frankreich
Zoll Italien
...

Man könnte doch genau so einfach als Keyword "Zoll" nehmen, um seine Anzeige erscheinen zu lassen, oder nicht?

2. Unterscheidet AdWords zwischen ZUSAMMEN und AUSEINANDER?
(Sport Schuhe = Sportschuhe)

Freue mich auf jeden kurzen Hinweis

Viele Grüße
Loli

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 12.11.2009, 01:43

1. Ist die erste Frage ernst gemeint? Ok, wahrscheinlich ja. Vielleicht weil, um für "hotel berlin" Anzeigen zu schalten schon ein 5stelliges Budget angesagt ist, für hotel, wo ich dann auch für hotel frankfurt, hotel köln, hotel ausbildung, hotel job gefunden werde eher ein 7 stelliges. und so richtig schlau ist es nicht, monatlich eine Million zu verballern, nur um mein Wald-und-Wiesen-Hotel am Rande von Berlin zu bewerben.
Der zweite Grund ist, dass du coole individuelle landing pages basteln kannst, dadurch einen hohen QF bekommst und damit weniger zahlen musst.

2. Jein, je nachdem, ob du für das keyword exakten string, wortgruppe oder nur ähnliches Wort auswählst.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

infalem
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von infalem » 12.11.2009, 11:05

Hi XAaron,

vielen Dank für den Hinweis... klingt logisch....

Thx
Loli

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag