Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klickrate Samstags höher dafür weniger Klicks

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
SallyO
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 30.10.2009, 13:26

Beitrag von SallyO » 12.11.2009, 14:39

Hallo,

ich habe die Beobachtung gemacht, dass ich montags, dienstags und donnerstags die meisten Klicks für eine bestimmte Kampagne bekomme. Am Samstag bekomme ich viele weniger Klicks (auch weniger Impressions), dafür ist die Klickrate samstags um etwa 30 % höher liegt als der Wochendurchschnitt. Bisher habe ich die Anzeigenschaltung so eingestellt, dass an den stärkeren Tagen zu bestimmten Uhrzeiten verstärkt Impressions erfolgen sollen, und samstags habe ich 60 % eingestellt, da es sich nicht so sehr lohnt. Jetzt meine Frage, was haltet Ihr davon, eher den Samstag zu stärken, da die Klickrate so viel besser ist? Ich optimieren auf Traffic, deshalb habe ich keine anderen Vergleichswerte wie ROI oder so. Über ein paar Meinungen freue ich mich, lg Sally