Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Doppelresultate" und "Mehrfachresultate"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jay1
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Jay1 » 14.11.2009, 15:21

Hallo liebe Kollegen,

Ich kenne leider die Fachbegriffe zu meiner Frage nicht, daher bringt auch die Suchfunktion des Forums keine Resultate.

Es geht um von mir genannte "Doppel"- bzw. "Mehrfachresultate".

Ich habe ein Bild hochgeladen, wo das ganze erklärt:

Wie ihr seht, handelt es sich um ein relativ umstrittenes Keyword. Zwei Adwords-Anzeigen ganz oben. Dann ein normales "Einzelresultat", danach das "Doppelresultat" und noch weiter unten ein "Mehrfachresultat".

Zufälligerweise weiss ich, dass das "Einzelresultat" täglich ungefähr 22 Klicks bekommt, das "Doppelresultat" bekommt 30.

Es wird ja immer gesagt, dass das erste Resultat ca. 90% aller Klicks abräumt, hier ist es aber so, dass das zweite Resultat mehr Klicks bekommt, als das Erste.

Nun meine Frage: Wie kommt es zu so einem "Doppelresultat" und/oder einem "Mehrfachresultat"? Wie kann man so etwas "forcieren"? Links auf Unterseiten?

Manchmal habe ich solche, manchmal nicht... Warum das so ist, weiss ich leider nicht.

Bei dem "Doppelresultat" ist ersichtlich, dass es so zu sagen zwei Seiten mit dem gleichen Titel gibt. Aber auch wenn ich eine solche zweite Seite erstelle, kommt es bei meiner Seite nicht zu einem solchen "Doppelresultat". Auch einige "wertvolle" Links auf diese zweite Seite halfen mir leider nicht weiter.

Beim Mehrfachresultat kann ich mir nicht vorstellen, dass es an Links liegt, die da auf alle Seiten zeigen sollen. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder einen Ansatz? Oder mache ich sonst etwas falsch :s Ich bin zur Zeit leider ein bisschen ratlos :(

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus!
Zuletzt geändert von Jay1 am 14.11.2009, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.