Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Optimierung eines Online Shop

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
seostarter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von seostarter » 15.11.2009, 17:59

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen Shop eröffnet. Zur Zeit bin ich am einlesen in das Thema Suchmaschinenoptimierung.

könnt ihr mir ein paar grundlegende Tipps geben, wie ich meinen Shop optimieren kann?

Wie ist es mit Webkatalogen? Bringen diese Art von Backlinks was?

Vielen Dank im Vorraus!
seostarter :)
Zuletzt geändert von seostarter am 15.11.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Velnias
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Velnias » 15.11.2009, 18:41

Bring erstmal Deinen Shop rechtlich auf Vordermann.

Deine Datenschutzerklärung, gerade in Verbindung mit Google-Analytics ist schon das erste Schreiben mit gelbem Umschlag wert.

Die Ladezeit Deiner Seite, ich habe kein Dorf-DSL, annimiert mich nur dazu das kleine "X" (Tab schließen) zu betätigen.

Die Urls könnte man sicher auch besser gestalten. Aber in der heutigen Zeit, einen Shop ohne SSL bei der Übermitlung von persönlichen Daten zu betreiben, ist schon fast eine Totsünde.

PayPal geht auch nicht........

Mach Deine Hausarbeiten und melde Dich dann nochmal :bad-words:

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 15.11.2009, 19:11

genial 2 accounts an einem tag. zuerst als johannesT grossartige tipps geben, jetzt selber fragen.

mein tipp: befolge deine eigenen nicht und schau dir ebenfalls einmal die grundlagen an.