Vielleicht kann mir hier einer Tipps geben. Das Amazon Such-Widget bremst die ganze Webseite aus, die Ladezeiten dieses Widget sind fürchterlich.
An für sich finde ich diese Widget recht gut, aber wenn die Webseite auf einmal 5 sec. anstatt 1 sec. zum Laden braucht, ist das nicht hinnehmbar. Hat hier jemand Tipps, wie man das schneller zum Laden bringt?
Das Widget wird über Javascript eingebunden. Ein Ansatz von mir wäre, den Javascript Code in ein iframe mit fester Größe auszulagern. Dadurch kann die Webseite schneller aufgebaut werden, da nicht auf das Laden des Javascript gewartet werden muss. Das Widget selbst braucht natürlich trotzdem noch genauso lange, bis es angezeigt wird. Anonsten fällt mir noch Caching ein. Wie man das genau realisiert, kann ich im Moment allerdings noch nicht sagen.
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich das Widget nur ungern verbannen möchte.
Ich bemerke, dass je nach Design der Seite gewisse Browser ganz perfide zuwarten können (tja IE), bevor sie die Seite rendern, da sich das Design ja noch verschieben kann.
Wenn ein iframe mit klaren Angaben (Breite, Höhe) genutzt wird, wäre ich am optimistischsten bezüglich der Ladegeschwindigkeit.
Daher muss die "body onload"-Lösung auch nicht das Gelbe vom Ei sein, wobei ich sowas auch noch nie getestet habe.