Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heftige Positionssprünge - wie kommts dazu?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Skodi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 17.12.2008, 02:29

Beitrag von Skodi » 17.11.2009, 10:47

Hallo Leute,
ich habe angefangen eine Seite zu optimieren.

Anfangs gings langsam aber kontinuierlich vorwärts.

Seit über einer Woche gings dann rapide abwärts. Teilweise hat es mich bei einigen Keywords um 200 Positionen zurückgeworfen.

Bei anderen Keywords wiederum blieb ich unverändert auf Platz1.

Mir käme es vor, als hätte der Absturz angefangen als ich meine ADwords-Kampagne ausgeschalten habe. Vorgestern habe ich sie wieder aktiviert.
Heute Morgen bin ich bei vielen Keywords um 160-200 Positionen nach vorne gedonnert. Ich freue mich darüber, hab aber keine Ahnung wie es zu sowas überhaupt kommen kann.

Die Seite ist meiner Meinung nach relativ ordentlich optimiert.
Ich habe ein paar Blog-Einträge auf meinen Blogs gemacht um von dort aus zu verlinken. Die Blog-Einträge ranken z.T. bei den entsprechenden Keywords in den Top10 - ohne Pagerank und ohne nennenswerte Backlinks... So stark umkämpft sind die Keywords also eigentlich gar nicht..

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt? Wie lässt sich sowas erklären?

Grüße
skodi