Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schreibweise Meta-Keywords

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 20.07.2003, 21:25

Hallo erstmal an alle, mein Entjungferungsposting hier in diesem Forum. Nach ner Zeit des Mitlesens nun eine Anfrage von mir.

Ich programmiere momentan an einem kleinen Script herum und muss da auch ein wenig mit meta keyword/description arbeiten.

Nun, wie sollte ich die schreiben, wird da auf Gross-/Kleinschreibung unterschieden (Ich vermute mal Nein...), sollten Umlaute maskiert werden, und vor allem sollte nach dem Keyword oder nach dem Komma ein Leerzeichen eingefügt werden?

Ich weiss dass meta keywords so gut wie nichts bringen bei den Suchmaschinen aber imo gehören die doch zum "guten Ton" einer Webseite, und vielleicht entscheidet sich Google ja irgendwann wieder um :)

Grüße,
der Jan von Southmedia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 20.07.2003, 22:32

hallo,

groß- und kleinschreibung sind afaik bei der suche in den wichtigen sumas nicht von relevanz, also muss man bei seinen metas auch nicht unterscheiden :)

in meinen metas habe ich die umlaute und ß maskiert, nach den kommata zwischen den einzelnen keywords jeweils ein leerzeichen eingefügt. bei letzterem weiß ich allerdings nicht, ob es da eine norm gibt

gruß
jörg
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 22.07.2003, 22:23

Hmm interessieren würde mich nun nur noch ob man ein leerzeichen lassen soll oder nicht...