Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Start Probleme, bitte hilfe

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 19.11.2009, 14:40

Guten Tag,
ich bin neu im Forum und beim Thema Suchmaschinenoptimierung und bräuchte mal eure hilfe.

Ich hab mir da ein bisschen Wissen angelesen und einen Blog mit Wordpress optimiert. Läuft auch ganz gut, ich hab mir ein Keyword gesucht mit wenig mitbewerbern und den Blog darauf ausgerichtet.

Nachdem ich vor ca. 1 Woche von Google geindext wurde kam ich sofort auf Platz 11 bei den Suchergebnissen, leider genau der erste auf der zweiten Seite, aber naja ich hab ja weiter noch nichts gemacht.

Nun wollte ich anfangen Backlinks in Forem und Blogs zu generieren. Ich arbeite da mit Firefox und dem SEOQuake plugin und erkenne so dofollow Links. Nun habe ich zum Test ertmal in einem Forum und in einem Blog jeweils einen Link erstellt. Aberrrr, nachdem ich die Links erstellt habe, wollte ich testen ob diese auch erkannt werden. Somit habe ich den Backlink Chekcker von Internetbaron angeschmissen und der sagt mir, das keine Backlinks vorhanden sind, was mache ich falsch. Ich hab die Links nochmal geprüft und die sind gepostet und verlinken auch auf meine Seite. Habe ich einen Denkfehler? Muss ich nachdem ich die Backlinks erstellt habe nochmal pingen? Habt Ihr sonst noch Tips wie ich weiter nach oben komme bei Google?

Danke im voraus für die Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 19.11.2009, 14:45

Willkommen im Forum...

Es braucht eine gewisse Zeit, bis ein Backlink in Yahoo's Site-Explorer und damit auch bei den diversen Backlinktools auftaucht. Eine Woche ist da nichts, Du musst einfach warten. Um weiter nach oben zu kommen musst Du ebenfalls einfach weiter arbeiten und warten.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 14:51

NEO_SEO hat geschrieben:Habe ich einen Denkfehler?
Aber total. :D

Zuerst muss eine Suchmaschine den Link finden. Je nach Site dauert das ein paar Minuten, Stunden oder Tage. Nicht jede Site wird gleich häufig gecrawlt.

Den Link siehst trotzdem erst dann, wenn er auch in den Index übernommen wurde.

@ profo Opps, nu warst Du schneller. :P

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 19.11.2009, 14:54

Hängt die Yahoo Site Explorer Backlink Erfassung auch mit Google zusammen, also braucht Google auch die Information von Yahoo?

Wieviel Backlinks sollte ich anlegen bei so einem frischen Blog? Wie schnell sollte ich die Links aufbauen?

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 19.11.2009, 14:54

@Alda, ich nehm jetzt nur noch die User mit ungeraden Anfangsbuchstaben :)

@Neo, Yahoo hat mit Google nichts zu tun. Wenn Yahoo die Links findet heißt das nicht, dass Google sie kennt und umgekehrt. Über die Art des besten Linkaufbaus gibt es viele Meinungen, lies einfach mal hier im Forum.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 19.11.2009, 15:24

schau im google-cache nach, also gebe dort die URL der Seite ein, auf der Du einen Link bekommen hast. Wenn die Version im Cache Deinen Link schon drin hat, kannste davon ausgehen, dass auch google den Link bereits verfolgt hat und kennt! dann musst Du ihn halt noch ein wenig reifen lassen! ist ein bisschen wie mit gutem Wein... ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 19.11.2009, 15:42

profo hat geschrieben:@Alda, ich nehm jetzt nur noch die User mit ungeraden Anfangsbuchstaben :)
Ja genau, gute Idee. Ich nehm die mit den grünen Zahlen. :D

NEO_SEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von NEO_SEO » 22.11.2009, 17:10

Ich hab jetzt meine Links im Google Cache geprüft, sind noch nicht drin. Bei manchen Foren ist das crawlen sogar so lange her (September), wird da überhaupt nochmal gecrawlt oder ist das Forum dann zu Sch**** und ich muss mir was aktuelleres suchen?

Danke für die Hilfe

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.11.2009, 18:48

Alda hat geschrieben:
profo hat geschrieben:@Alda, ich nehm jetzt nur noch die User mit ungeraden Anfangsbuchstaben :)
Ja genau, gute Idee. Ich nehm die mit den grünen Zahlen. :D
grüne Zahlen gibts hier nirgends niergendwo

@profo

bezieht sich das auf Nickname oder Realname(auf Du oder Sie)?

:roll: Nickname :roll:
Ein Viereck ist ausenkantig gerade = unrund
Ein Kreis ist ausenkantig unkantig = ungerade
eine 0 ist Kreisig
eine 8 ist doppelKreisig .... oh shit multiplikativ wirds Quadratisch und auserdem ises doppleCircled =DC
NEO_SEO hat geschrieben: leider genau der erste auf der zweiten Seite,
DU fragtest nach "Denkfehler" .... wie schon gesagt ... änderungen in Websiten gehen licht "live" in den index und BacklinkDings
.... abwarten und Tee(oderKaffee) trinken

zum Quote "leider"
nimm ........... &num=20
dann biste Seite 1 im Mittelfeld
nimm ........... &num=100
und du bist Seite 1 im TopDutzend :lol:

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 29.11.2009, 19:13

800XE hat geschrieben: grüne Zahlen gibts hier nirgends niergendwo
:lol: Ja genau. Das ist doch das schöne daran. So hab ich mehr Ruhe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag