Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Guckst du auch mal ins Fehlerprotokoll deines Webservers?Rockor hat geschrieben:Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden"-Seiten produziert hat.
Für Suchmaschinenbots ist /robots.txt zuständig.Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren
Artikel verschwinden ... das ist eben so, dann ist dort 404Rockor hat geschrieben:Moin, ich nutze so ein Preisvergleich auf meiner Seite in einem Unterordner also /presivergleich. Habe in den Webmastertools festgestellt das dieser Preisvergleich mir inzwischen schon ca. 6000 "Nicht gefunden" Seiten produziert hat.
Meint Ihr ich soll das ganze per htacces aussperren
aber besser, wenn die alten produktseiten dann per 301er woanders hinleiten. entweder auf die startseite oder halt eine seite, die den user darauf hinweist, dass es das produkt nicht mehr gibt.800XE hat geschrieben:...
Artikel verschwinden ... das ist eben so, dann ist dort 404
....
Um die Seiten aus dem Index zu kriegen reicht ein entsprechendes Disallow /preisvergleich/ in der robots.txt vollkommen aus; der WMT-Kram wird IMHO eh generell überbewertet.Rockor hat geschrieben:also meint ihr ich soll nicht den ganzen ordner /presivergleich in den webmatools zur Löschung beantragen?