meine Anzeige ist im apreview tool auf einer bestimmten Position festgenagelt, diese ist aber ca. 2 Positionen von der entfernt, die in der spalte des entspr. keywords angezeigt wird. Nur die normale Suche *scheint* die richtige Postiton anzuzeigen.
hast du dir mal nur für das keyword einen keywordbericht erstellt?
evtl. wird dein key für einen weitesgehend passenden begriff, bzw. eine wortgruppe viel häufiger und auf anderer position geschaltet als der eigentliche key.
dadurch können bspw. abweichungen in der statistik auftauchen.
ausserdem natürlich auch alle weiteren, statistischen einflussfaktoren (z.b. nur 10 einblendungen -> auswertung entsprechend ungenau).
oio: Yep, das läge auf der Hand... "leider" ist das Suchvolumen aber fett und exact match. Deshalb kann ichs mir ja Null erkären. Dir normale Suche scheint heute auch wieder nur misst auszuspucken, so wie es sein sollte. Ob das adpreview Tool heute wieder stimmt... noch keine Ahnung.... hach ich wüsste so gerne auf welcher Position meine Anzeige erscheint
dann: wird das keyword eventuell in der google-suche und im suchnetzwerk geschaltet?
auch dort können natürlich die positionen voneinander abweichen und den statistischen mittelwert erheblich beeinflussen.
im adpreview siehst du ja nur die position in den google suchergebnissen.