Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umleitung - Wie richtig optimieren?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Irata
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Irata » 23.11.2009, 18:02

Servus zusammen!

Ich habe da mal eine wichtige Frage an die SEO-Experten hier in der Runde hinsichtlich der richtigen Optimierung...

Ich habe eine Firmenwebsite (nennen wir sie mal firma.com) welche die Hauptdomain darstellt. Nun habe ich aber zusätzliche Domains mit anderen TLD, u.a. de, net und org und möchte deren Power (Trust, Links) optimal nutzen, während sie auf die Hauptdomain (.com) umleiten.

Also firma.de, firma.net, firma.org, etc. sollen alle auf firma.com umleiten.

Wie gehe ich nun am geschicktesten vor, wenn ich die Power der zusätzlichen Domains nutzen möchte?

Bisher habe ich alle auf die .com weitergeleitet, was ich aber nicht für das Optimum halte. Habt ihr Tipps? (Wie?) löse ich das am geschicktesten via htaccess? Besten Dank für eure Hilfe im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 24.11.2009, 08:43

Welche Power meinst Du denn? Wenn es Backlinks auf die anderen Domains gibt, dann eine 301 Weiterleitung auf die .com
Wenn Du Satellitendomkains mit eigenem Content aufbauen willst, dann natürlich keine Redirects sondern nur Verlinkung.

Oder denkst Du, dass das einfach Registrieren und Weiterleiten Power verleitet?
Dann rate ich doch eher zu Red Bull.

Irata
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Irata » 24.11.2009, 13:42

Nullpointer hat geschrieben:Welche Power meinst Du denn? Wenn es Backlinks auf die anderen Domains gibt, dann eine 301 Weiterleitung auf die .com
Ja genau, das meine ich - ich will die Backlinkpower der .de, .org, etc. an die .com "mitnehmen" :) Habs jetzt einfach nur weitergeleitet. Kenne mich mit htaccess leider nicht sooo gut aus. Wie müßte das denn aussehen, damit es effetiv ist? Danke im Voraus!