Optimiere schon eine ganze weile an der Seite aber irgendwie will die nicht auf eine gute Position bei Google, z.B. bei den Keywords Kleinanzeigen oder Kleinanzeigen inserieren!
Habe schon alles optimiert was hier im Forum preisgegeben wurde, Backlinks, in Webkataloge eingetragen, Metatags usw!
Jetzt meine Frage: Was mach ich falsch?
Für Hilfen, Anregungen und Kritik schon mal Danke.
Nun ja - von der Onpage Optimierung einmal abgesehen :
Damit Du bei Keywords wie z.B. "Kleinanzeigen" in Top Positionen kommst, benötigst Du eine hohe Linkpopularity bzw. Links von gut besuchten, themenrelevanten Seiten.
Das wiederum ist (fast) nur durch Linkmiete realisierbar und setzt ein monatliches Budget von einigen hundert bzw. einigen tausend Euro ( je nach Keyword und Popularität/Themenrelevanz der Seiten auf denen die Links gemietet werden) voraus, damit die Seite unter diversen KWs überhaupt top gelistet werden kann !
Bei einfacheren Keywords bzw. Kombinationen wie "Kleinanzeigen inserieren" kommst Du natürlich auch mit einem weitaus kleineren Budget zurecht - aber wenn Du richtig Geld verdienen willst, dann musst Du eben auf die "größeren" KWs setzen und Dir einen fähigen SEO suchen.
es könnte ziemlich schwer werden bei über 5 Millionen Seiten zum Suchwort "Kleinanzeigen". Deine Metatags kannst du ziemlich vergessen.Die sind bei Google nicht so gewichtig. Dann hast du auch nur 5 Linkpartner, wenn die Anzeige stimmt. Das ist recht wenig. PR 0 spielt auch eine Rolle. Ist leider so. Vielleicht versuchts du es zunächst mal mit Werbung, bei "Google" oder du kombinierst das Keyword.
1. würde ich dir empfehlen ein paar links von relevanten seiten mit einem PR höher als 4 zu organisieren.
bringt dir zumindest irgendwann mal PR 3 u. tante "G" wird dich wahrscheinlich öfter besuchen kommen.
2. würde ich unterseiten auf themenrelevante keyphrases optimieren, damit du zumindest unter begriffskombinationen gut gelistet wirst. unter dem hauptkeyword "anzeigen" wird es wohl wirklich schwer werden.
die meisten großen seiten optimieren jedoch nicht so stark auf keyword-kombinationen somit eine kleine u. preiswerte chance für dich.
Das mit den gekauften- oder gemieteten Links hatte ich schon fast befürchtet, dass das nötig sein würde. Adwords mach ich auch schon.
Es kann ja aber immer noch ein bischen mehr sein oder?
Werde erstmal weiter optimieren und sehen was draus wird.