Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überarbeitung meiner Seiten

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Kundenkarte
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kundenkarte » 25.11.2009, 20:55

Hallo zusammen,

zunächst einmal möchte ich mitteilen, dass ich hier schon viel mitgelesen und gelernt habe. Vielen Dank an alle dafür.

Meine Webseite ist nun 10 Jahre alt und bei google mit wichtigen Keywords auf Platz 1-3. Ich habe in den letzten Jahren eine Überarbeitung vermieden, da ich Angst habe, bei google abzurutschen.

Da meine Seiten aber mehr als Retro-mässig daherkommen, habe ich jetzt beschlossen, alles zu erneuern.

Ich habe soweit hier gelesen, dass ich bloss nicht zu viel an der Navigation ändern soll. Ich habe nun die neuen Seiten (erstmal hier lokal) in der gleichen Struktur angelegt. Die Seitentitel bleiben gleich, auch die Benennung der einzelnen Seiten.

Allerdings sind die alten Seiten mit der Endung *.htm und die neuen mit *.html.

Soll ich nun erst alle alten Seiten in html (also nur hinten das 'L' dranhängen) auf dem Webserver umbenennen und warten bis google da war, um dann anschließend mit den neuen Seiten überschreiben, oder reicht es, wenn ich die alten Seiten sofort durch die neuen ersetze und diese dann plötzlich mit 'html' enden ?

Es wird hier im Forum auch viel von einer 301-Umleitung gesprochen. Ist es denn richtig, wenn ich die www.domain.de/index.htm künftig per 301 auf die www.domain.de/index.html weiterleite? Ich habe ja dann 2 verschiedene index-Seiten auf dem Server. Es kann sein, dass es Backlinks gibt, die anstatt auf die Domain exakt auf die 'index.htm zeigen.. Nach 10 Jahren weiß man das ja nicht alles und google zeigt nicht alle Backlinks an.

Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich es anstelle, nicht bei google von den ersten Plätzen zu verschwinden.

Viele Grüße, Martin