Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kosten für Platz 1

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 27.11.2009, 00:52

holger-thies hat geschrieben:Was alles gemacht wird, weiss ich nicht. Die Site soll ein halbes Jahr in den Top10 stehen. Dafür will einer 2.500 Euro.
Ein halbes Jahr lang oder in einem halben Jahr? Falls ersteres, auf jeden Fall Finger weg! Wobei, wer Platzierungen garantiert, ist ohnehin unseriös, aber leider gibt es derartige Angebote sehr häufig!

Zeitlich begrenzt ist auch doof. Dann werden für den Zeitraum Links gemietet oder vom Anbieter von seinen Seiten gesetzt, zeitlich begrenzt, du hängst am Tropf, weil die Seite in den Keller fällt, wenn die Links weg sind.
Hab gerade einen Website-Kunden (nur das CMS gemacht, SEO im eigentlichen Sinn gehörte nicht zum Umfang), der viel SEO onpage bislang auch selbst gemacht hatte. Bin aus den Latschen gekippt, weil der genau so einem Hansel einen hohen vierstelligen Betrag monatlich zahlt, nur damit die Links geschaltet bleiben. Kunde sieht selbst auch, dass das Kappes ist, mich hingegen freut es, dass er sich denkt "was der kann, kann ich auch" und ich ihm wahrscheinlich demnächst ein leicht zu handhabendes System für seine Satelliten aufsetzen darf.