aus dem 50er gibt es kein entrinnen mehr...bzw. ich hab noch keine seite aus einem klassischen 50er wieder kommen sehen. wenn, dann nur links entfernen lassen und reinc. Antrag stellen...selbst wenn man schon 3 stück gestellt hat und alle links weg sind, kein garant...anytime....?!
Naja ich backlinke nur mit Blog comments, Artikeln usw. Ist schwer diese wieder zu entfernen. Ich hoffe das du dich da irrst und es doch ein entrinnen aus dem 50er bann gibt. Sonst könnte ich die Domain wirklich aufgeben...
Wobei ich mit ein paar unterseiten trotzdem gut ranke...
als -50 Penalty kenne ich noch Linkkauf/Verkauf als häufigen Grund. Daher: Wurden auf der Seite selber "offensichtlich" Links verkauft? Wurden die neuen Backlinks gekauft oder könnten den Anschein dafür erwecken?
Lösung wie schon beschrieben: Links entfernen, über einen BL Check kannst du ja sehen vo die gesetzt worden sind und wenn es tatsächlich Blog Comments etc. sind, dann schreib die Webmaster einfach freundlich an und bitte sie darum den Link/Kommentar wieder zu entfernen.
Ne also mit Linkkauf und Verkauf habe ich nichts am Hut. Da diese Webseite meine allererste Webseite überhaupt war, war sie auch eher so eine Art Versuchkaninchen... Ich hab an Erfahrung gewonnen, was dann in mein nächstes Projekt fließen wird.