Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist eine Aufschaltung so gefährlich wie eine Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
walserwutz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von walserwutz » 30.11.2009, 14:30

Hallo an alle,

ich hatte mir aus unwissenheit eine Abstrafung bei Google abgeholt in Bezug auf doppelten Content.
Hab eine Domain A. Und zwei Subdomains C und D. Diese hatte ich neu erworben weil sie einfach die gewünschten Begriffe auf der Suche nach meinen Produkt beinhalten.

Also hatte ich online bei meinen Provider einfach eine Weiterleitung auf die Hauptdomain eingetragen.
Das war falsch wie man mir erst später aufklärte.
Also alles wieder rausgenommen.

Nun nach Rücksprache bietet der Domainbetreiber eine Aufschaltung an, die wie er sagt keine Weiterleitung ist.

Ist diese Besser, oder bekomme ich mit dieser Verfahrensweise auch Probleme?
Danke für Eure Hilfe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 30.11.2009, 14:34

Domainbetreiber ?

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 30.11.2009, 15:05

walserwutz hat geschrieben:ich hatte mir aus unwissenheit eine Abstrafung bei Google abgeholt in Bezug auf doppelten Content.
Die erste Frage: Bist du dir da sicher ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

walserwutz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von walserwutz » 30.11.2009, 15:28

bin mit meinen hauptkeys in den letzten 3 monaten obwohl ich mir 50-80 sehr qualitativ gute backlinks gesammelt habe und auch im pagerank um 2 stufen gestiegen bin weit abgefallen. jetzt an 300. stelle.

bei unwichtigeren keys gut gelistet.

bei der abfrage der domain mit site:.... sind auch noch einige doppelte contents von den subdomains drinnen, obwohl ich diese gekappt habe.

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 30.11.2009, 17:15

Wie produzierst du mit einer Weiterleitung denn überhaupt DC? Das geht doch gar nicht, oder? :o Ich empfehle dir, das Problem erst mal genau zu analysiren, bevor du irgendwelche Maßnahmen ergreifst.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 30.11.2009, 17:19

Wenn es ein DC-Problem wäre, dann würde nicht alles abrauchen, sondern immer nur eine Seite in den Serps sein und nicht 26 oder so. Da ist was anderes im Busch. Wie alt ist die Seite ? Ist dir vielleicht ein starker Link weggebrochen ?

walserwutz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von walserwutz » 30.11.2009, 17:49

die hauptdomain ist schon ca 10 jahre alt.

nach dem kauf der beiden subdomains und der weiterleitung, haben diese sofort nach 3 wochen ohne irgendeinen backlink auch den pagerank von 3 der hauptdomain angenommen.

wenn ich eine site: abfrage bei google mache, so komme ich mit 450 seiten eine ellen lange liste. diese war vorher nicht. und mitbewerber die das selbe produkt (homepage) haben im bereich hotelerie wie ich haben nur zwischen 10-40.
auch sagt mit die statistik im bereich webmastertools in google, dass ich sehr viele doppelte meta und title usw. tags habe

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 30.11.2009, 20:55

walserwutz hat geschrieben:die hauptdomain ist schon ca 10 jahre alt.

nach dem kauf der beiden subdomains und der weiterleitung, haben diese sofort nach 3 wochen ohne irgendeinen backlink auch den pagerank von 3 der hauptdomain angenommen.
Was für ein Kauf von Subdomains ist eigentlich gemeint, ich denke du hast zwei weitere Domains gekauft, in der Absicht diese auf dein Projekt weiterzuleiten, oder?

Wenn sie richtig weitergeleitet wurden, und selber keine Backlinks haben, hätten sie niemals PR bekommen, da Google sie ja wegen der Weiterleitung garnicht kennen würde - das Problem ist etwas ganz anderes, nicht das was du hier schreibst. Vielleicht beschreibst du mal etwas genauer um welche Domains es geht und was genau gemacht wurde...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 01.12.2009, 01:54

Schnipsel hat geschrieben:
walserwutz hat geschrieben:die hauptdomain ist schon ca 10 jahre alt.

Was für ein Kauf von Subdomains ist eigentlich gemeint, ich denke du hast zwei weitere Domains gekauft, in der Absicht diese auf dein Projekt weiterzuleiten, oder?

Wenn sie richtig weitergeleitet wurden, und selber keine Backlinks haben, hätten sie niemals PR bekommen, da Google sie ja wegen der Weiterleitung garnicht kennen würde -
1. ... denke ich auch .... oder wo und wie "kauft" man Subdomains

2. Weiterleitung
Dauerstress hat geschrieben:Wie produzierst du mit einer Weiterleitung denn überhaupt DC?
Das geht doch gar nicht, oder?
302

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 01.12.2009, 15:22

302 ist eine temporäre Weiterleitung, aber erzeugt die DC?

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 02.12.2009, 09:46

walserwutz hat geschrieben:bin mit meinen hauptkeys in den letzten 3 monaten obwohl ich mir 50-80 sehr qualitativ gute backlinks gesammelt habe ...
Obwohl oder WEIL?!

Auch wenn Deine Problembeschreibungen ziemlich verwuxelt sind, als Ursache DC anzunehmen halte ich für verdammt far out.

Weder 301 noch 302 erzeugen DC. Bei 'nem 302 kann Dir allenfalls ein Hijacking-Phänomen über den Weg laufen, was jedoch ebenfalls nicht ursächlich sondern allenfalls peripher wäre.

Grundsätzlich würde für weitere Hypothesen erstmal eine handfeste Seitenanalyse benötigt.

walserwutz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von walserwutz » 02.12.2009, 16:26

Anders ausgedrückt: Man kauft eine Domain Only Variante weil man bereits eine gute Webspace besitzt. Diese Domain only möchte man sich nur sichern weil diese genau die wichtigen Keys besitzt die die andere aber nicht hat und man vielleicht diese neue Domain mit diesen Namen auch ausbauen möchte.
Nun kann ich diese Domain Only bei meinen Provider online ganz einfach weiterleiten. Oder aber ich kann diese Aufschalten lassen durch den Provider. Kann ich selber nicht machen. Erzeugt irgendeine Variante andere Nachteile als die andere?

Beispiel. Ich würde ein Hotel in Berlin besitzen mit dem Namen www.angelamerkel.de finde aber das die Domain www.hotel-berlin.de noch frei ist.
Gute Keys,/ Domain die später vielleicht in einer kompletten Umstellung als neue Seite später verwendet werden. Sprich Content wird später gefüllt.

Kann ich mit dieser Domain Only mit Weiterleitung/ oder Aufschaltung auch in Suchlisten schon gut gefunden werden?

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 02.12.2009, 19:22

Aufschaltung ist der richtige Weg, aber auf ein separates Projekt, nicht auf ein bestehendes mit eigener Domain, denn in dem Fall würdest du DC produzieren.
Zuletzt geändert von Dauerstress am 02.12.2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 02.12.2009, 20:51

Margin hat geschrieben:Weder 301 noch 302 erzeugen DC.
Bei 'nem 302 kann Dir allenfalls ein Hijacking-Phänomen über den Weg laufen,
Was ist HiJacking? Contentklau = Contentverdopplung = DC
Dauerstress hat geschrieben:302 ist eine temporäre Weiterleitung, aber erzeugt die DC?
Seite sendet 301 =
Die Seite erklärt sich für ungültig und die Seite hinter der Weiterleitung für gültig

Seite sendet 302 =
Diese Seite(URL) ist gültig, tut jetzt aber keinen Content liefern, den Content gibts hinter der Weiterleitung

Ich hatte da das Problem das alle Seiten (Auser die Startseite und index.php?mitParas) einen 404 sendeten ... ich konnte ihn mit

Code: Alles auswählen

header("HTTP/1.1 200"); 
nicht koriegieren
https://blog.mit-oder-ohne.de/A.php-kei ... -Blog.html
www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... tml#661979
hier im Abakus war die Tage ein Fred wo

Code: Alles auswählen

header("Status: 301");
gepostet wurde .... der aber dort nicht funktionierte ... ich sagte das der falsch ist ..... probierte ihn später bei mir aus und nun kann ich auf 200 koriegieren ... also mit header("Status: 200");

liegt irgendwie an der Apach oder sonstwas Version .... der "normale" darf den Status nicht überschreiben, dafür gibts dann ersatzweise den Anderen (so irgendwie)

in Yahoo sind die "falschen" URLs noch zu sehen
www.Yahoo.de site:blog.mit-oder-ohne.de
z.B. blog.mit-oder-ohne.de/A.php?url=/42-Antworten.html
hm, die "falsche" URL funktioniert noch
müßte ich vielleicht noch nen 301 zur "echten" .... egal, veralteter SPielplatz

Google hats korekt gemacht und die /A.php?url= Versionen nicht aufgenommen (weil die auch nicht verlinkt waren von auserhalb, glaub ich) .... die haben ja selbst einen 200 gesendet .... also, ohne unmitelbaren /echteURL.html » 302 » /A.php?url=echteURL.html · 200 · gäbe es dann 2 URLs = DC

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 03.12.2009, 06:57

... was jedoch ebenfalls nicht ursächlich sondern allenfalls peripher wäre.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag