Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach hinten durchgereichte Seite mit canonical umleiteiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
datapoint
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datapoint » 01.12.2009, 12:13

Eine Webseite von mir wurde aus Gründen, die ich nicht erkennen kann, mit allen bisherigen guten Suchergebnissen von der ersten Seite auf die 5 Seite durchgereicht. Es handelt sich um Seiten mit Bildern von Blumen und Tieren. Also liegt der Grund nicht im Inhalt, glaube ich.
Meine Frage an euch: wenn ich nun einen Teil der mir wichtigsten Seiten auf eine andere Domain kopiere und von der abgestraften Seite mit rel=”canonical” auf die neuen Seiten weiterleite, könnte das etwas bringen? Oder leite ich damit auch die von G...gle so plötzlich gefundenen schlechten Eigenschften mit um und schade damit auch der Domain, zu der ich die Seiten nun hinzufügen möchte? Mit canonical würde ich erst mal die vielen Backlinks versuchen mitzunehmen, bevor ich was neues aufgebaut habe.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten