Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Doppeltes Tracken verhindern
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
ich benutze GA und eT.
Nun ist es so, dass ich neben meinem Live-Server noch einen Entwicklungsserver betreibe. Dieser wird ab und zu auf den Live-Server gespiegelt.
Leider sind somit auch die entsprechenden Tracklets auf dem Entwicklungsserver vorhanden und beim Arbeiten auf diesem wird daher auch unerwünschter Traffic erzeugt, da ja auch dort dann, z.B. bei einer Vorschau, mitgetrackt wird.
Weiß jemand eine Lösung für das Problem wie ich diesen unerwünschten Traffic aussperre?. Mit Filtern kommt man hier glaube ich nicht weit.
leg deine entwicklungsumgebung auf eine andere domain (bspw. eine subdomain).
ausserdem benutze per lokaler config der arbeitsumgebung ein gesondertes analytics-profil (extra tracking-code) zum testen oder deaktiviere das tracking.
Ich weiß ja nicht, wie Dein Deployment aussieht. Wenn ich eine größere App habe, gibt es Konfigurationsdateien für Live, Test und Dev Umgebung. Bei den ganzen MVC Frameworks (Rails & Co) wird das ja auch so gehandhabt. Da habe ich dann die "richtigen" Codes für Tracking, AdSense etc. nur in der Live Config stehen.