Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das sollte schon aus dem Namen hervorgehen: Temporary Redirect (für Nicht-Engländer: vorübergehende Umleitung).Tompa hat geschrieben:Ist der StatusCode 307 für eine dauerhafte Schließung sinnvoll?
Damit leitest du Anfragen an die robotst.txt nach //URL/adieu.html um, deine robots.txt wird also nie ausgeliefert. Stattdessen indiziert die Suchmaschine jetzt für alle möglichen und unmöglichen (es existiert auch keine Erkennung nicht existierender Seiten mehr) URLs die Seite adieu.html.Ich habe zunächst per robots.txt allen Spidern den Zugriff verboten. Anschließend in der htaccess folgenden Code eingefügt:
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !adieu.html
RewriteRule .* //URL/adieu.html [R=307,L]
Code: Alles auswählen
ErrorDocument 410 /adieu.html
Redirect gone /
Wenn du die Redirect-Zeile rausnimmst, unter welcher URL kannst du dann die adieu-Seite im Browser aufrufen?Tompa hat geschrieben:Beim Aufruf wird zwar ein 410-Fehler ausgegeben, jedoch leider nicht meine adieu-Seite.Code: Alles auswählen
ErrorDocument 410 /adieu.html Redirect gone /
Genau das war der Fehler. Hatte ich gestern schon bemerkt, aber vergessen mich hier nochmal zu Wort zu melden!Wenn deine "adieu" Seite sehr klein ist, zeigen viele Browser eine eigene "Hilfe" Seite an, wenn HTTP Fehlercodes ausgeliefert werden.