Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sollte es also erst einmal dabei bleiben, dass lediglich nur für jeden Einzelnen die Serps verändert werden und nicht global ausgewertet werden, so sollte sich nicht all zu viel ändern. Erst einmal...Oft suchen Nutzer nach ganz neuen Themen und Suchbegriffen, für die es in der persönlichen Web History überhaupt keine Daten gibt.
Warum machst du hier gegen Preisvergleiche Stimmung? Der Service ist ein guter und nützlicher, das ist kein Spam und reingefallen verstehe ich auch nicht recht... habe noch nie nen Preisvergleich gesehen der einem Abofallen andreht oder so. Nebenbei bemerkt gibt es nicht für jedes produkt Artikel in Fachmagazinen und sollte es zu dem von dir gesuchten Begriff einen geben wird der 100% vor dem Preisvergleich stehen weil der Artikel viel Themenrelevanter ist (oder sein müsste), wahrscheinlich viele Links hat (Unterseiten von Preisvergleichen haben das eher selten) und nicht nur die selben Daten anzeigt wie 5 andere Seiten auch. Allerdings steht in solchen Artikeln meist nur was über die Leistungen des gesuchten Gerätes und nicht wo man es am günstigsten kaufen kann!SloMo hat geschrieben:Im Endeffekt ist es eine Art Filter, der besonders erfolgreiche Spammer abstraft. Beispiel: Auf die Preisvergleiche sind alle mal reingefallen. Wer ein paar mal nach Produktinfos gesucht hat, klickt diese Spammer nicht mehr, sondern hält sich an die Fachmagazine, Fach-Shops und Fachforen. Das bedeutet, dass die Preisvergleiche den erfahrenen Surfern nicht mehr so auf den Geist gehen und in Zukunft nicht mehr ganz so penetrant die erste SERP verstopfen werden.
Entschuldige mal, ich sage meine Meinung als Konsument, der ständig von diesem Mist genervt ist. Preisvergleiche habe ich als ein Beispiel genannt für all das Zeug (Testberichtwiederverwerter etc.), das zu beliebigen Produkten massiv in die SERPs gedrückt wird. Unvollständige oder falsche Daten, kostenpflichtige Testberichte, gefakte Schnäppchen, leere Seiten auf denen nur steht: "Schreiben Sie den ersten Bericht". Wenn Google nun berücksichtigt, dass jemand um solche Sachen einen weiten Bogen macht, verbessert das die Nutzererfahrung. Ich hoffe, sie gehen so weit.ben174 hat geschrieben:Warum machst du hier gegen Preisvergleiche Stimmung?
Da stehen doch immer die gleichen oben. Amazon und die üblichen Fachshops, die auch bei Amazon im Marketplace sind. Wenn mal ein anderer Shop oben steht, dann meist, weil er ein Schnäppchenfake gebastelt hat, in dem der Zustand, die Artikelbezeichnung oder die Nebenkosten nicht richtig angegeben wurden. Wie auch immer, das ist völlig am Thema vorbei, denn die persönlichen Suchergebnisse sind individuell und Du behältst Deine Preisvergleiche doch.ben174 hat geschrieben:denn wenn ich nen Produktnamen eingebe und dann zu ner Auflistung von günstigen Shops gelange ist es genau das was ich will...