Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

YesupBot?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 08.12.2009, 01:36

Kennt jemand den YesupBot ?

Mozilla/5.0 (compatible; YesupBot/1.0; +https://www.yesup.net/bot.html)

Die angegebene URL hat leider einen 404er

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


xlb
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 13.08.2009, 21:11

Beitrag von xlb » 08.12.2009, 14:47

Die angegebene URL hat leider einen 404er
Jo, yesup.net aber nicht ... - da lässt sich schon erahnen, welch "Geistes Kind" deren Bot wohl sein mag ...?! Zumal sich dort keine weiteren "offiziellen" Infos zu dem Dingen finden lassen - es sei denn, Ich bin mit Blindheit geschlagen ...

Laut dem grossen "G"-Orakel, ist der Bot in der Vergangenheit durch rigoroses Ignorieren der robots.txt negativ aufgefallen.

Was, wieviel, wie häufig liest der denn bei dir? Hatte den bis dato noch nicht in den Logs.

Gremlin
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2008, 20:19

Beitrag von Gremlin » 09.12.2009, 02:36

Gestern waren es ~100 Seiten also nicht viel. Aber wenn er robots ignoriert kommt er halt direkt in meine htaccess rein :P

Antworten