letzten Monat hat mein Adsense Konto zum ersten mal die 75€ überschritten. Ich bekam im Schnitt pro klick 0,70 - 1€... Jetzt seit 3 Tagen sind die klickpreise extrem gesunken. Ich kriege nur noch maximal 9 Cent pro klick. Hab zwar bisher nur 6 klicks gehabt diesen Monat aber finde das merkwürdig.
Kann denn google bestimmen wie hoch der klickpreis auf meiner Webseite maximal sein kann? Denn die geschalteten Anzeigen sind immernoch meist die selben wie davor. Also von der selben Domain usw.
Welches Thema hast du denn hauptsächlich? Wieviele AdSense Banner sind pro Seite? Auf weches im html Code klicken die meisten Benutzer. Also das, was ganz oben im html code steht in der Mitte oder ganz unten?
Auf meiner Webseite gehts um Prepaid Karten für Handys und Prepaid Kreditkarten. Außerdem Mobiles Internet. Ich hab nur 1 Adsense Banner ganz oben. Es hat sich nichts geändert...
Ich hab nur mal gelesen das google die Webseiten prüft bevor sie eine Auszahlung machen. Ich frag mich obs daran liegt und die meine Webseite irgendwie runtergestuft haben?
Kann sein, dass Tante Gurgel Deine Seite nicht mehr für hochpreisige Werbung involviert
Viel eher hat der AdWords Kontenbesitzer die Klickpreise für das Content Netzwerk runtergesetzt.
Das lässt sich ja unterschiedlich einstellen und in der Regel werden unproduktive Klickkosten damit sehr gut und schnell reduziert.
Also in dem man die Klickpreise für das Suchnetzwerk so einstellt dass man an die entsprechend gewünschte Position kommt (sofern alle anderen Faktoren stimmen) und den Klickpreis für das Contentnetzwerk soweit reduziert dass es ebenfalls stimmig ist.
Gerade wegen dem Klickbetrug im Contentnetzwerk werden die AdWords Kunden immer wachsamer und wenn ein "Profi" das Konto betreut sowieso.
Hast Du mal geguckt, ob es immer noch die gleichen Kunden sind die auf deiner Adsense Seite geschaltet werden?
Gruss Günni
Inzwischen krieg ich pro klick ca. 30-40 cents... Leider krieg ich derzeit nur 1-2 klicks am tag... Aber bei nur 50 besuchern am Tag is das ja normal...
Es gab eine Zeit, in der Google Konten mit solch geringen Klickzahlen grundsätzlich geschlossen hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass diese Zeit vorbei ist!
Nu mach mal keine Angst hier. Wenn Adsense nur Seiten will mit viel Traffic, würde es in den Richtlinien stehen. Kleinvieh macht auch Mist, gerade bei Google.
Eric, je weniger Traffic und Klicks jemand hat, desto schwerer ist es, die Klickqualität statistisch zu prüfen. Der gefallene Klickpreis ist ein ziemlich direkter Hinweis darauf, dass Google den Klicks nicht sehr traut. Ob Google so ein Konto sperrt oder einfach nichts mehr für die Klicks zahlt, ist eigentlich ungefähr gleichwertig.
Hmm, wenn ich pro Klick im Durchschnitt 70 Cent kriegen würde (oder auch die zuletzt genannten 30-40 Cent), dann könnte ich mich bequem zur ruhe setzen. rgendwie mach ich wohl was falsch mit meinen durchschnittlichen 10 Cent pro Klick.