Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

was zählt bei Google zur Keyworddichte und...

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 29.09.2004, 18:10

wie wichtig sind keywords überhaupt noch in den alt-tags?

Hintergrund: Bei der Berechnung der Keyworddichte erreiche ich unter Einbeziehung der meta-tags und der alt-tags locker 30-50 %, obwohl die Dichte ansonsten (vor allem im body) im optimalen Bereich liegt.

Zählt Google die gewichtete Keyworddichte inkl. alt-tags, meta-tags und was sonst noch alles oder nur die Dichte im body?

Macht es überhaupt noch Sinn, hinter images Haufen von keywords zu legen oder ist es vielleicht wg Spamgefahr sogar eher gefährlich?

Was meint Ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 29.09.2004, 18:15

Das hat keinen grossen (vielleicht auch gar keinen) Nutzen. Wirklich wichtig wird es nur wenn das Bild verlinkt ist.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 29.09.2004, 19:23

die Wichtigkeit der KW-Dichte ist nach und nach gefallen... was Google genau rechnet weiss niemand... konzentriere Dich besser auf andere Eckwerte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 29.09.2004, 20:18

Hallo!
bluescreen hat geschrieben: Zählt Google die gewichtete Keyworddichte inkl. alt-tags, meta-tags und was sonst noch alles oder nur die Dichte im body?
alt-tags - ja, meta-tags - nein
bluescreen hat geschrieben: Macht es überhaupt noch Sinn, hinter images Haufen von keywords zu legen oder ist es vielleicht wg Spamgefahr sogar eher gefährlich?
Was meint Ihr?
Das hast du wohl selbst richtig erkannt - Spam wird früh oder später bestraft! also sich mäßigen...

Grüsse
Hasso

bluescreen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 29.09.2004, 18:00

Beitrag von bluescreen » 29.09.2004, 20:26

Bezüglich der Dichte gehen wohl die Meinungen auseinander. Zwischen 7 und 12 % soll optimal sein. Leider erläutert niemand, ob dieser Wert nur vom Text im Body gerechnet wird oder quer durch alle tags.

Ich weiss, dass alt-tags wichtig sind und auch von den spidern erfasst werden - aber auch vom googlebot? Tatsache ist, dass ich einige keywords bei images hinterlegt habe unter denen ich bei Google aber (noch) nicht gefunden werde obwohl der bot täglich zu Besuch kommt.

Aber es muss doch eine allgemeingültige Regel aufstellbar sein, oder nicht?

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 29.09.2004, 22:54

der Text im ALT-TAG eines Bildes wird nur als ausgebildeter Link bewertet. Ob das Google damit auch so hält, sagt uns Google leider nicht.

martinanied
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 05.06.2003, 09:32
Wohnort: Siegerland

Beitrag von martinanied » 29.09.2004, 23:03

Hm,

wir haben eine Seite da haben wir zu einem bestimmten Key, wenigstens eine Dichte von über 40%, irgendwo läßt sich das auch nicht anders machen, da dieses Wort halt sehr oft im Zusammenhang gebracht wird. Allerdings ist auf der Seite jede Menge Text und Links zum Thema, geschadet hat es die letzten 6 Monate nicht, im Gegenteil.

LG
Martina

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 30.09.2004, 07:55

mario hat geschrieben:die Wichtigkeit der KW-Dichte ist nach und nach gefallen... was Google genau rechnet weiss niemand... konzentriere Dich besser auf andere Eckwerte.
Seeing many results i notice that the body text is most important...some page rank well even they don't have the words in the title...

This is probaly the biggest factor together with the inbound links at google.

This occurs especially on 2 word queries !!

You can notice now also the difference between yahoo/msn and google in this way because there the old way op optimizing still works for the biggest part....also the domain name is more of influence there.

Regards,
OPtimizer

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 30.09.2004, 08:43

@optimizer

stimmt, kann ich bei meinen Seiten teilweise auch beobachten... ohne das KW im title zu haben sind sie bestens gelistet.

Aber das mit der KW-Dichte im Body stimmt für Google nicht mehr. So gibt es viele top-gelistete Seiten, die das KW 1x bis 3x im Text aufweisen und eine Dichte von weit unter 1% aufweisen und trotzdem die vordersten Ränge belegen. Dies ist auch zu beobachen für 2 word querries!!!

Eine Topplatzierung unter 10 Millionen Konkurrenten erreicht man nicht mehr mit der Erzeugung hoher KW-Dichte im Body. Vielleicht kann man damit in den hinteren Rängen noch etwas Boden gutmachen, mehr aber nicht mehr.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 30.09.2004, 09:55

Ich empfehle einen Besuch bei seo-guy. Bei dessen Seiten muss man nicht in den Quelltext gucken oder ein KW-Dichte Tool benutzen, um zu wissen was gespielt wird. Extrem hohe KW-Dichte, die durch alt-Tags usw. noch erhöht wird. Ich glaube er empfiehlt sogar das Platzieren von KW in Kommentar Tags (<!-- KW-->).

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 30.09.2004, 12:13

mario hat geschrieben:Aber das mit der KW-Dichte im Body stimmt für Google nicht mehr. So gibt es viele top-gelistete Seiten, die das KW 1x bis 3x im Text aufweisen und eine Dichte von weit unter 1% aufweisen und trotzdem die vordersten Ränge belegen. Dies ist auch zu beobachen für 2 word querries!!!
Yes, for as long the words are or the word is at least ONE time present.

What ranks still good with less backlinks is a page who has one word in the title and the second word in the body text..

You can say in general that there are 2 ways of optimization !!!

(1) for a new site or a site that has to rank on less competitive words.
(2) a site that has to rank on TOP words.

For (1) the tips above do work well....
For (2) You should gain authorization by getting many inbound links and a dmoz listing.

Once you are authorative the site will be in general at the top
10 ranks and with the more old way of optimization in the top 5.

I have good results with....
Not using H1 to H6 tags !!
Using a menu with images and alt text who have more words then only
the targeted words....making the alt text longer and the KWD of those
targeted words lower.
Using links with near keywords phrases at the bottom !!
The menu images filename contains only one of the keywords, never the exact phrase !!

Just try to MIX words....make it more UNLOGIC that you did optimize it
this way and mention the results here in this forum :idea:

regards,
OPtimizer

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 30.09.2004, 14:50

propaganda hat geschrieben:Ich empfehle einen Besuch bei seo-guy. Bei dessen Seiten muss man nicht in den Quelltext gucken oder ein KW-Dichte Tool benutzen, um zu wissen was gespielt wird. Extrem hohe KW-Dichte, die durch alt-Tags usw. noch erhöht wird. Ich glaube er empfiehlt sogar das Platzieren von KW in Kommentar Tags (<!-- KW-->).
he... das ist ein Superbeispiel: woher rührt seine Position #76 ? am 30.9.04 15:15 domain: seo-guy.com

https://www.google.com/search?q=Search+ ... rt=70&sa=N

dazu hier mal schnell eine Analyse:
title: SEO Services, Search Engine Optimization Company. SEO Consultant SEO Expert

Untersuchung seiner Startseit eauf: "Search Engine Optimization"

Resultat:
Suchseiten: 3,460,000
PR: 8
Google rank: #76
Backlinks auf Domain total: 147.000 Y
Backlinks auf Startseite: 119.000 Y
Visible_Text densisty: 9 of 507 words = 5,32%
link_density: 8,82%
Alt-TAGs = keine
Unique linking domains: 52 from 1000
internal Links: 42
external Links: 6


Quintessenz:
1) PR8 sagt nix mehr aus über das Ranking
2) die KW-Dichte ist nicht so hoch wie Du sagst
3) die Vermutung liegt nahe, dass die hohe Backlinkzahl von verschiedenen footers herrührt, die Zahl der "unique linking domains" aber zu niedrig ist (Verhältnis) um ganz oben zu sein.

...die Links auf Themenrelevanz habe ich nicht untersucht

wie Du sehen kannst, braucht "nomen nicht zwingend omen zu sein... " ich meine damit natürlich nicht Dich...
Zuletzt geändert von mario am 30.09.2004, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

nosearchscores
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2003, 19:09

Beitrag von nosearchscores » 30.09.2004, 14:58

@ optimizer

not using h1 to h6..

do you have exampley why you think this way? I can say, that I don't use h1 only h2 to h4. h1 seems not to improve a result...

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 30.09.2004, 15:01

Hi Mario

beim KW "SEO" siehts allerdings schon anders aus. Der Typ ist doch für viele Kombinationen sehr gut gelistet und ein Beispiel wie jemand ohne Rücksicht auf Grammatik und sonstige Benutzerfreundlichkeit on-page Optimierung betreibt.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 30.09.2004, 15:11

@propaganda

wenn er so gut ist wie Du sagst, dann müsste er es nach Deinen Aussagen mit hoher KW-Dichte schaffen, wenigstens auf Platz 1-2 zu kommen mit seinem KW "SEO" bei knapp 5.000.000 Seiten
...wäre dies möglich, würde er es tun...

https://www.google.com/search?hl=en&ie= ... =seo&meta=

übrigens wieviel der " title " noch wert ist sieht man an den beiden Japanern auf Platz 2+3... und Google ist auch schon auf Platz #4 lol

zugegeben, das Googleranking ist seit anfangs Juli sehr suspekt und vielleicht für diesen Fall sogar bezeichnend...
Zuletzt geändert von mario am 30.09.2004, 15:22, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag