Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
der visionär
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von der visionär » 09.12.2009, 15:28

Hallo,

ich da mal eine kleine Neulingsfrage:
Ich habe mir gerade bei einem Domaindealer ein paar Domains regestiert welche ich per "Header Redirect" auf meinem Shop zeigen lasssen will.
Allerdings lese ich das ein "Header Redirect" nicht sinnvoll für die Suchmaschinen sein soll.
Ich wollte nur die Domainnamen möglicht günstig regestrieren und habe mich deshalb für tecspace.net entschieden.
Soweit ich jetzt über die Forensuche lesen konnte soll mann aber über die htaccess Datei eine 301 Weiterleitung schalten.
Das ist natürlich ja nur möglich wenn mann auch Webspace dort mieten würde.

Jetzt Frage ich mich ob ich:
1. Bei tecspace Webspace miete und eine htaccess Datei auf den Server lade
2. einfach die weiterleitung per Header Redirect einrichte und hoffe das alles gut geht
3. auf einen dritten provider (den ich bereits habe) den Header Redirect leite und dort die htaccess Datei einrichte um schlussendlich auf meinen shop weiterzuleiten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.12.2009, 15:52

der visionär hat geschrieben:Allerdings lese ich das ein "Header Redirect" nicht sinnvoll für die Suchmaschinen sein soll.
Den Begriff &#8222;Header Redirect&#8220; solltest du besser nicht benutzen, es gibt nämlich sowohl im HTTP-Protokoll einen Header (das sind die Zusatzdaten, die vor dem angeforderten Inhalt gesendet werden) als auch im HTML-Code (<head>-Block).

Welches von beidem meinst du:
Soweit ich jetzt über die Forensuche lesen konnte soll mann aber über die htaccess-Datei eine 301-Weiterleitung schalten.
Die 301-Weiterleitung gehört zum HTTP-Protokoll (und auch Frauen sollten die nutzen).
Das ist natürlich ja nur möglich wenn mann auch Webspace dort mieten würde.
Nein, Webspace brauchst du dafür nicht, diese Antwort könnte (lies: wenn er will) der Domain-Fuzzi auch direkt seinem Server entlocken, das ist technisch gesehen sogar weitaus einfacher und günstiger als extra einen Host einzurichten, nur um eine einzeilige .htaccess-Datei einbinden zu können.

Was mich irritiert ist, dass du für deinen &#8222;Header Redirect&#8220; glaubst, keinen Webspace zu benötigen. Denn deinen Ausführungen nach handelt es sich bei diesem &#8222;Header Redirect&#8220; nicht um die 301-Weiterleitung, demnach kann's nur die <meta>-refresh-Geschichte sein - und für die ist eine HTML-Datei und damit Webspace unabdinglich.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.12.2009, 15:59

Noch'n Nachtrag:

Im Tecspace-Angebot stehen Domains &#8222;inklusive DNS-, Header-, Redirect-Weiterleitungen&#8220;. DNS-Weiterleitung ist natürlich Schwachsinn, sowas gibt's nicht, Header ist, wie geschrieben, mehrdeutig, einzig Redirect könnte sich genauer definieren lassen, aber in der Summe müsste deine gewünschte 301-Weiterleitung dabei sein (vermutlich hinter der Redirect-Option). Insofern: Frage den Händler.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 09.12.2009, 17:41

der visionär hat geschrieben:Ich habe mir gerade bei einem Domaindealer ein paar Domains regestiert welche ich per "Header Redirect" auf meinem Shop zeigen lasssen will....
Wozu soll das gut sein?

Erklärung: sowas macht man höchstens aus einem einzigen Grund, nämlich damit Konkurrenten nicht ähnliche Namen wegschnappen. Suchmaschinentechnisch bringt die ganze Sache Null, Weiterleitungen wären überflüssig.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag