Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
der visionär
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2009, 18:20

Beitrag von der visionär » 09.12.2009, 15:28

Hallo,

ich da mal eine kleine Neulingsfrage:
Ich habe mir gerade bei einem Domaindealer ein paar Domains regestiert welche ich per "Header Redirect" auf meinem Shop zeigen lasssen will.
Allerdings lese ich das ein "Header Redirect" nicht sinnvoll für die Suchmaschinen sein soll.
Ich wollte nur die Domainnamen möglicht günstig regestrieren und habe mich deshalb für tecspace.net entschieden.
Soweit ich jetzt über die Forensuche lesen konnte soll mann aber über die htaccess Datei eine 301 Weiterleitung schalten.
Das ist natürlich ja nur möglich wenn mann auch Webspace dort mieten würde.

Jetzt Frage ich mich ob ich:
1. Bei tecspace Webspace miete und eine htaccess Datei auf den Server lade
2. einfach die weiterleitung per Header Redirect einrichte und hoffe das alles gut geht
3. auf einen dritten provider (den ich bereits habe) den Header Redirect leite und dort die htaccess Datei einrichte um schlussendlich auf meinen shop weiterzuleiten