Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder von anderer Website laden

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
mc-seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2008, 11:41

Beitrag von mc-seo » 11.12.2009, 11:39

Hallo,

kann Gurgel mir einen Strick drehen wenn wir die Bilder in unseren Shop von einer anderen URL (andere Server) laden lassen? Die Bilder und die URL gehören natürlich uns, also rechtlich gesehen kein Problem.

Hintergrund ist die Bildverarbeitung auf unseren Server, welche die Ladegeschwindigkeit drosselt.

2. Wie wirkt sich die andere "neue" Domain für die Bilder auf die Bildersuche aus?


VG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


collection23
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 30.10.2007, 17:44

Beitrag von collection23 » 11.12.2009, 13:23

Keine Ahnung wie das Google sieht. Aber warum müssen die Bilder auf dem Server verarbeitet werden? Du könntest Sie ja auch, statt von der anderen URL, in ein Unterverzeichnis legen.

mc-seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2008, 11:41

Beitrag von mc-seo » 11.12.2009, 13:36

wegen der Ladegeschwindigkeit. Die Bilder würden auf einem anderen Server von einem Script verarbeitet und dann extern geladen werden.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 11.12.2009, 13:39

Es ist recht üblich, Bilder mit einem Zweitserver auszuliefern, der dafür optimiert wurde. Google wird damit zurechtkommen. Amazon liefert seine Grafiken z.B. von https://ecx.images-amazon.com. Gäbe das Nachteile, würden sie es nicht machen.

Seid Ihr denn auf die Image-Suche angewiesen? Andernfalls würde ich mir darüber keine weiteren SEO-Gedanken machen.

mc-seo
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 03.12.2008, 11:41

Beitrag von mc-seo » 11.12.2009, 13:42

angewiesen eigentlich nicht aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Laut Analytics ca. 5% der Klicks.
Aber Danke für den Hinweis

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag