Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PayPal ist kein Treuhanddienst. Du kannst Dir das auf dem PP-Konto vorhandene Guthaben jederzeit selbst auf Dein Bankkonto überweisen, das hat nichts mit dem Versand der Ware zu tun.Tut paypal mir erst das Geld auf mein konto überweisen und erst dann kann ich die Ware versenden?
Also dann:micky005 hat geschrieben:Hallo allerseits,
Ich habe da eine Frage, wenn ich in ebay als Verkäufer mit paypal verkaufen will, denn einiges ist mir an paypal noch nicht so ganz klar, speziell bei Verkauf auf ebay;
Der Käufer überweist von seinem PP-Konto Geld an Dein PP-Konto.micky005 hat geschrieben:Tut paypal mir erst das Geld auf mein konto überweisen und erst dann kann ich die Ware versenden?
Nö. Sobald die Kohle auf Deinen PP-Account ist, könntest Du das sofort an Dein angegebenes Konto überweisen oder anderweitig für Deine ausstehenden Zahlungen über PP verwenden.micky005 hat geschrieben:Oder überweist paypal mir mein Geld erst, wenn ich bei paypal den Versandbeleg des Paketdienstes eingereicht habe?
(paypal gibt mein Geld erst nach versand frei)?
Die 7 Tage sind ein Richtwert, aufgestellt von PP. Deine Lieferzeit bestimmst Du natürlich selbst in Deinen AGB oder sonst. Bestimmungen ("über-mich"-Seite oder sonstwo).micky005 hat geschrieben:Oder tut paypal das auf mein Konto überwiesene Geld wieder zurückbuchen, wenn ich die Ware nicht innerhalb 7 Tage versendet habe?
( paypal bezeichnet 7 Tage als zeitnahe Lieferung)
Das hab ich Dir schon weiter oben beschrieben. Mehr weiß ich dazu leider nicht mehr zu schreiben.micky005 hat geschrieben:paypal,giropay, sofortüberweisen,kreditkarte,etc, machen ja alle mit Shopbetreibern Akzeptanzverträge, was heisst das genau?
Wird da nicht nur die Bonität des Käufers geprüft sondern auch meine als Shopverkäufer?
Kann mich da jemand mal aufklären?
viele grüße
micky005
Bist Du Dir da sicher? Ich hatte zwar keine Kreditvermittlungen, aber andere Dienstleistungen (über Affiliate) und die brachten gute 4-stellige Gewinne im Monat ein. Das einzige was dem nun entgegenwirkt sind die extrem angestiegenen Gebühren für die Auktion, aber mehr auch nicht. Nur, wenn man die richtige Auktion hat und dazu auch noch den richtigen Anbieter, dann geht das schon. Aber die Gewinne sind nicht mehr so hoch, dank der Gebühren.Komischwerweise geht Dienstleistung bei ebay scheinbar gar nicht, das wäre in diesem Fall günstige Werbung für die eigene Seite (traffic)....
Man schaue sich z.b die Kreditanbieter an, haben vielleicht nur 5 Anfragen im Monat, ist ja lächerlich.