Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

partnerlinks und rauswurf index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 12.12.2009, 01:05

hi leute,
habe eine seite von mir, wo ich 2 partnerlinks im footer gesetzt habe (nicht themenrel.!) und jetzt, sprich heute ist diese aus dem index geflogen...
hat google jetzt eine neue taktik zur erkennung von links oder so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 12.12.2009, 01:13

Ja, nach neuesten Algo-Änderungen werden Seiten, auf denen sich mehr als ein nicht themenrelevanter Link im Footer befindet, automatisiert für 6 Monate aus dem Index entfernt.

Da hilft nur Links bis auf einen entfernen und 6 Monate warten. kommst automatisch wieder rein.

Kann man aber auch beschleunigen... :-)

timyboy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 183
Registriert: 06.06.2005, 03:39
Wohnort: erfurt

Beitrag von timyboy » 12.12.2009, 01:20

Hi, wo kann man dies nachlesen? bzw. woher hast du solch eine info?
gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 12.12.2009, 01:34

Das war ein SCHERZ.

Im Extremfall hast Du zwei Links auf gaaaanz böse Seiten gesetzt und jemand hat Dich deswegen manuell aus dem Index entfernt...

Was eher unwahrscheinlich ist (obwohl... kenne die Links ja nicht)

Ansonsten ist es Glaskugelei, hier einen Zusammenhang herzustellen. Wenn das automatisiert passieren würde, würden die Suchergebnisse bei Google nur noch aus zwei, drei Seiten pro Key bestehen. :-)

Insofern: mal mögliche andere Ursachen suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag