Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ads Ladezeiten

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 12.12.2009, 14:41

Hallo Forum,

seit einigen Tagen fällt mir auf, das meine Ads deutlich langsamer laden als früher. Die Seite läd, aber unten steht dann noch immer "warten auf pagead2.googlesyndication.com und die Ads laden dann erst 3-4 Sekunden später als die eigentliche Seite. Das war nicht immer so.

Meine Klickrate hat sich dadurch ebenfalls minimiert.

Muss man das einfach so hinnehmen oder gibts da irgentwas was man machen kann? Ist das jemandem hier auch schon aufgefallen?
www.stromspar.guru - LED Leuchtmittel Kaufberatung, Stromersparnisrechner und mehr

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 12.12.2009, 16:26

Kann ich bestätigen - Läuft grottenschlecht seit Tagen. Targeting ist zum Teil übel. Wenn das zur Normalität wird, fliegen die Ads von meinen besten Landingpages runter.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.12.2009, 18:32

Kann ich nicht bestätigen. Läuft 1a.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 12.12.2009, 20:37

War mir auch schon vor ein paar Tagen aufgefallen. Angesichts Googles Forderung nach besseren Ladezeiten ist das schon sehr befremdlich. Einen negativen Einfluss auf die Umsätze habe ich nicht bemerkt, insofern ist es vorerst gar kein Grund zur Sorge.

Rem
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3786
Registriert: 08.12.2005, 18:45

Beitrag von Rem » 12.12.2009, 20:50

Full Ack bezüglich Ladezeiten. Wobei DAS Problem scheinbar gelöst ist.
Targeting ist zum Teil übel.
-> https://www.abakus-internet-marketing.d ... 79845.html

Die ganzen Filter setzen sporadisch aus.

Ich habe "notfallmässig" schon Anzeigenblöcke gegen ein Amazon-Widget ausgetauscht. Mache sogar mehr Geld damit...

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 12.12.2009, 23:41

Definitiv. Die Ladezeiten der Ads sind teilweise unterirdisch. Es vergehen Sekunden, bis die Ads bei vollständig geladener Seite angezeigt werden.

Mir gehts da ums Prinzip, ich kann nicht mit der Performance-Fahne winken, wenns ums Ranking geht und selbst so eine miese Qualität liefern...

ww

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 13.12.2009, 00:02

Hier auch. Ladezeiten der Ads grottig und dahergehend auch Umsatzeinbruch (da die Ads auch als letztes geladen werden) ... :-(

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 13.12.2009, 00:30

Mir gehts da ums Prinzip, ich kann nicht mit der Performance-Fahne winken, wenns ums Ranking geht und selbst so eine miese Qualität liefern...
genau das hab ich mir auch gedacht.

die ads bremsen gewaltig. teilweise wechsle ich jetzt auf andere programme, von denen ich mir sowieso mehr umsatz erwarte.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 13.12.2009, 17:24

Jepp, die regulär eingebundenen Ads laden extrem langsam. Mit dem Admanager kommen sie hingegen bei mir flotter - kann das wer bestätigen?
Vielleicht der Versuch den GAM mehr unter die Webmaster zu bringen...
Twigg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.12.2009, 18:47

Ich verwende auch den Ad Manager, kann sein dass es daran liegt. Dank iframe-tagging bleibt der Rest der Seite von der Ladezeit der Anzeigen sowieso unbeeinflusst.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 14.12.2009, 16:40

Also wenn das so weiter geht muss ich echt alle Seiten auf den Admanager umrüsten. Per regulärer Einbindung kommen die Ads bei mir derzeit mit bis zu 2-3 Sekunden Verspätung an. Danke Google :bad-words:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 14.12.2009, 18:07

Wenn du das machst, lass dich vom Support auf iframe-tagging umstellen. Das sorgt für einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs (Ad Manager ist ansonsten furchtbar lahm).

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 14.12.2009, 18:38

Merci für den Hinweis :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag