Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Welche Keywords?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Meine Frage bezieht sich darauf eine Seite für eine Malerfirma erstellt zu haben und nun wurde ich vom Auftraggeber gefragt wie es mit den Suchergebnissen aussieht. Ich selber bin da nicht wirklich konform.
Es geht darum ob es einen Online-dienst etc. gibt der mir sagt welche Suchkombinationen am meisten zu einem bestimten Thema gesucht werden. Es bringt ja irgendwie für Ihn nichts Singlekeys zu optimieren, da diese doch dann eh auf WIKIPEDIA etc. verweisen. Mich interessiert daher die Suchhäufigkeit von Wortkombinationen wie Maler Duisburg etc.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de
Mit für das beste Tool halte ich das eigene Hirn
Überleg doch mal welche Leistungen Dein Maler bietet, welche Zielgruppe er ansprechen mag (wie Du schon selbst erwähntest kann die Zielgruppe sehr lokal bezogen sein) und vielleicht auch Spezialitäten, die sonst eher selten sind.
Maler und Anstreicher Duisburg
Maler-Meisterbetrieb Duisburg
Fassadenmaler Duisburg
...
Vielleicht ist er auch der einzige Maler, der kunstvolle Graffities in ganz NRW anbietet? Dann kann man auch auf NRW statt nur Duisburg gehen, oder auf Ruhrgebiet.
Überlege Dir einfach mal welche Alleinstellungsmerkmale der Maler (und damit seine Webseite) bietet, was die anderen Maler nicht haben - denn eine Optimierung darauf bringt Dir als SEO-Neuling leichter und schneller Ergebnisse, als auch dem Google-Nutzer ein Erfolgserlebnis, weil er wirklich eine interessante Webseite zu dem von ihm gesuchten Begriffen gefunden hat.
Nichts ist für Google-Nutzer frustrierender als eine SEO-Top optimierte Seite zu besuchen um zu merken, dass sie nicht bietet was man suchte ... am Ende ist dies für den Webseitenbetreiber auch unbefriedigend, denn was hat der Webmaster davon, wenn der Besucher gleich wieder verschwindet?
"Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre und Wirkliche, sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen angehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen." *Max Planck*