Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Branchenspezifische Webkataloge
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
ich wollte fragen wie ich am besten nach Branchenspezifischen Webkatalogen und Verzeichnissen suche oder ob diese dann meist ohnehin nicht os relevant sind?
In welchen Webkatalogen bzw. Verzeichnissen sollte meine Seite (Stahl- u. Metallbau) auf jeden Fall gelistet sein?
Bei Google nach "Webkatalog Stahl", "Webkatalog Metall", "Webkatalog Bau", usw. suchen? Dann noch mit "Webverzeichnis", "Linkliste", "Links", "Link eintragen", "Verzeichnis", "Verzeichnisse" usw. So suche (und finde) ich themenspezifische Kataloge. Wüste nicht, warum dass im Baugewerbe anders sein sollte. Abgesehen davon, dass es in dieser Nische vermutlich nicht viele Verzeichnisse gibt.
Salve
Alternativ kannst Du Deine Seiten auch direkt in den im Webmaster Directory eingetragenen Verzeichnissen anmelden: https://webmaster-directory.biz/branche ... eichnisse/
Nach Ländern und Branchen sortiert.
Idealerweise kannst Du im WD die Seiten direkt in die Verzeichnisse eintragen und so Deine Einträge auch verwalten.
Eine andere Anlaufstelle könnte auch noch konzept-welt sein.