Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abgestraft nach DMOZ Freischaltung

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
yuberlin
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2009, 09:37

Beitrag von yuberlin » 15.12.2009, 09:46

Ich bin mit einem Projekt von Google nach Freischaltung des DMOZ Eintrages hart abgestraft worden. Von Seite 1 bei den relevanten Suchbegriffen auf Seite ?...nach den ersten 5-6 Seiten habe ich aufgehört zu suchen. Seite ist aber noch drin.

Nach einiger Recherche und Backlink Checks habe ich seit dem DMOZ Eintrag eine Fülle neuer Backlinks der DMOZ Schnittstelle von Seiten auf der ganzen Welt.

Kann es sein, dass Google diese neuen Backlinks (zu schnelles Linkbuilding) abstraft? Oder sogar Bad-Neighbourhood?

Ansonsten habe ich schon geprüft, ob die Seite durch Spamverdacht oder ähnliches abgestraft wurde...Fehlanzeige. Ansonsten habe ich ein ruhiges und ausgewogenes Linkbuilding gemacht...dort kann der Grund eigentlich nicht liegen.

Sollte man sich den DMOZ Eintrag in Zukunft sparen?