Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301-Fragen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
vormizaxo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vormizaxo » 15.12.2009, 14:33

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem eine 301-Weiterleitung von Domain B auf eine andere Domain A von mir. Diese habe ich nun entfernt um Domain B eigenständig zu projektieren.
Wenn ich hier noch up to date bin, ist es ja normal, dass Domain B zumindest für die Anfangszeit den PR von Domain A erhält.
Das nutzten oder nutzen ja einige Pagerank-Cheater.

Jetzt zu meinen Fragen:

1.
Ist es denn auch allgemein bekannt, dass Domain B im Falle eines PR-Penaltys von Domain A nicht den abgestraften Wert anzeigt? In meinem konkreten Fall hat Domain A einen PR4 (Penalty war mir insgeheim schon bewusst, auch teilweise auf die SERPS) und mit 301- Entferung Domain B einen PR6.

2.
Welche Auswirkungen würde es haben, wenn ich die 301-Weiterleitung unmkehre, also nun von Domain A auf Domain B. Zudem könnte ich wohl einen Großteil der Backlinks auch umändern lassen. Angenommen ich entferne die "Problemzonen" meiner Webseite, muß ich dann trotzdem auch mit einer Penalty für diese Domain rechnen, da die abgestrafte Domain nun mit 301 weiterleitet?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag