Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu wenig Seiten indexiert?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heinz-Rüdiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Heinz-Rüdiger » 07.03.2010, 11:12

Ist es nicht normal, dass nicht alle Unterseiten auf einen Schlag aufgenommen werden? Bei meiner neuen domain kommt der google-bot täglich vorbei, pickt sich ein paar seiten raus, und haut wieder ab.
Wobei er auch Seiten besucht, auf denen er schon war.
Entsprechend steigt auch täglich die Anzahl der Seiten in Google an.
Ich habe eine sitemap.xml im Hauptverzeichnis. Ist diese Indexierung auf Raten wirklich normal?
Oder sollte der Bot die Sitemap lesen, und dann alles durchsuchen, was da drin steht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Heinz-Rüdiger
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Heinz-Rüdiger » 07.03.2010, 11:33

Was mir ein grösseres Rätsel aufgibt, ist folgendes:
Ich habe die Keywords ÄPFEL, BIRNEN, ZWETSCHGEN, BANANEN.

meine title , description-tags und der content sind auf diese keywords ausgerichtet

irgendwie muss ich meine arbeit gut gemacht haben, denn mit sämtlichen wortkombinationen wie "ÄPFEL BIRNEN" oder "BANANEN ÄPFEL" werde ich bei google super gefunden, meist sogar auf platz 1

wenn ich nun aber nach einem einzelnen keyword suche, schauts traurig aus.
einem SEO tool nach zu urteilen, bin ich nicht mal unter den top1000

man sollte eigentlich meinen, dass wenn die wortkombinationen gut gefunden werden, auch die einzelkeywords weit oben sein müssen? dem ist aber nicht so. Die keywords gehören thematisch schon zusammen.
wenn das total themenfemde begiffe wären, die kein anderer zusammen auf der seite verwendet, würde ichs ja verstehen.
Es ist auch nicht so, dass ich bewusst versucht habe, die begiffe "ÄPFEL BIRNEN" im content irgendwie zusammenzuführen.

Kann es sein, das google nicht nur die einzelne unterseiten auf raten macht, sondern auch die keyword-indexierung?
Dass also zuerst die 3-phrasen, dann die 2-phrasen, dann die einzelkeywords in die datenbank aufgenommen werden?

Hat jemand darauf ne antwort?

Bitte jetzt nicht nach dem Obst googeln, war nur ein beispiel.

Infidel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Infidel » 07.03.2010, 16:55

Kann es sein, dass deine Wortkombinationen eher selten sind? Vielleicht kommen die genannten Worte nicht so häufig zusammen auf anderen Seiten vor. Wenn du also die Worte durch massives SEO kombinierst, könnte das den von dir beschriebenen Effekt haben.

Einzelseiten, in denen jeweils nur einer der Begriffegeworben wird, könnten imho Abhilfe schaffen.