Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten der Unterforen werden nicht indexiert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Plati
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2008, 17:44

Beitrag von Plati » 16.12.2009, 18:35

Hallo,

ich betreibe ein phpBB3-Forum.
Ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen in einem Unterforum werden die Themen ja bekanntlich auf einer zweiten Seite des Unterforums angezeigt (hier im Forum ist es ja genauso).

Nur ist das Problem dabei, dass Google bei mir die weiteren Unterseiten des Unterforums nichts indexiert. Das Ergebnis des ganzen ist, dass alte Themen aus dem Index verschwinden, weil für Google nirgends mehr ein Link zu einem alten Thema zu finden ist.

Was kann ich dagegen tun?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.12.2009, 19:50

verlinken vielleicht?

Plati
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2008, 17:44

Beitrag von Plati » 16.12.2009, 22:30

Die Links sind ja da. Sie werden wie hier auch in einem Unterforum mit "Gehe zu Seite x, y," angezeigt.
Trotzdem erfolgt keine Indexierung...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Carolina
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 118
Registriert: 18.04.2007, 11:53

Beitrag von Carolina » 17.12.2009, 11:08

Es kommt entscheidend auf die Stärke des Forums an, wie weit und tief google scannt und indiziert.

Plati
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2008, 17:44

Beitrag von Plati » 17.12.2009, 13:55

Stark genug dürfte das Forum schon sein, immerhin hat die Startseite einen PR von 4.

Dann versuch ich jetzt mal die weiteren Seiten mit "2", "3" usw. zu nummerieren und warte mal ab ob das etwas bringt.

Danke für eure Antworten.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von web_worker » 17.12.2009, 15:40

Hol Dir die PHPBB-Sitemap, verfeinere sie etwas, dass nur die neuen Unterseiten aufgelistet werden und reiche sie als weitere(!) Sitemap ein. So hats bei diversen meiner Foren gut funktioniert. Allerdings muss Deine Seite schon recht stark sein dafür. Ein neueres Forum bekommst Du so nicht in den Index gedrückt.

ww

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag